Sturzpads - alte ab, neue dran

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Mistbiene

Sturzpads - alte ab, neue dran

Beitrag von Mistbiene » 14.07.2003 7:35

Hallo liebe Bastler :wink: ,

hab' meine 02-er SV bereits mit montierten Sturzpads gekauft. Leider sind die Dinger wegknicktechnisch nicht so der Kracher, und deshalb hab' ich mir die von MOKO bestellt. Da sind sie, müssen jetzt nur noch montiert werden.

Ich kenn' mich mit Bastelarbeiten nicht so aus :oops:, und mein Freund ist auch nicht so der Crack, und deshalb wollte ich noch 'ne Kleinigkeit wissen, bevor wir meine Kleine komplett zerlegen :wink::

Die alten Pads sind weiter oben am Rahmen befestigt als die von Moko, und wenn wir die jetzt abmontieren, fehlt dann da 'ne Schraube oder so? Wie bereits erwähnt, hatte die der Händler vor dem Kauf montiert, daher weiß ich das nicht und hab die Schraube (falls es eine gibt) auch nicht mitbekommen. Und falls ja - was für eine? Muß mir dann ja wohl so ein Ding besorgen...

Ratlose Grüße
Mistbiene

Blacksvs

Beitrag von Blacksvs » 14.07.2003 7:54

Fahr doch einfach zu deinem Händler hin und frag ihn.

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 14.07.2003 13:01

Du mußt auf jeden Fall für beide Seiten die Originalschraube haben :!:

Mistbiene

Beitrag von Mistbiene » 14.07.2003 13:23

Danke für eure Infos.

Jaja, den Händler fragen :? ...War mit dem Händler, wo ich sie gekauft habe, überhaupt nicht zufrieden und habe deshalb gewechselt. Mit dem alten Händler möchte ich eigentlich nix mehr zu tun haben, deshalb wollte ich mir lieber neue Schrauben kaufen (falls nötig) als noch mal zu ihm zu fahren...

Original Schraube - müßte mir doch eigentlich jeder Händler bestellen können, falls nicht vorrätig?!?

Hat jemand 'ne Idee, was sowas kostet? Viel Schotter?

Blacksvs

Beitrag von Blacksvs » 14.07.2003 13:34

Das mit dem Händler kenne ich. Verdammt schwer´ne fähige Werkstatt zu finden.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.07.2003 13:35

Mistbiene hat geschrieben:...Jaja, den Händler fragen :? ...War mit dem Händler, wo ich sie gekauft habe, überhaupt nicht zufrieden und habe deshalb gewechselt. Mit dem alten Händler möchte ich eigentlich nix mehr zu tun haben, deshalb wollte ich mir lieber neue Schrauben kaufen (falls nötig) als noch mal zu ihm zu fahren...

Original Schraube - müßte mir doch eigentlich jeder Händler bestellen können, falls nicht vorrätig?!?

Hat jemand 'ne Idee, was sowas kostet? Viel Schotter?
händler a oder b ist doch egal. geschenkt hätte er sie dir wahrscheinlich eh nicht.
billig sind die dinger sicherlich nicht. aber fragen kostet ja erstmal nix (außer hinfahren :? ).
wenn du unbedingt ein paar cent sparen willst, könntest du dir sicherlich identische in abmessung und festigkeit beim eisenwaren-fachhändler besorgen.
dann hättest du mehr rumgekurve und wirklich günstiger wird es wahrscheinlich nicht.
so um die 5€ werden es wohl werden :cry:

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 14.07.2003 20:32

Leider fehlen so ziemliche alle Angaben, damit man ein bischen raten könnte :roll: Was für Pads sind denn drann???
Schau doch einfach wie sie befestigt sind, sind sie nur mit dünnen Laschen an den Rahmen geschraubt sind es noch dir originalen Schrauben. Gehen die Schrauben jedoch durch die Pads durch, so sind sie ersetzt worden und deutlich länger! Einfach mal runterschrauben und die Länge messen was noch rausguckt, damit dann zu Eisen-Karle und eine Edelstahlschraube geholt und fertig :wink:

Mistbiene

Beitrag von Mistbiene » 15.07.2003 7:48

@SVBomber:

Naja, was heißt schenken?!? Der Händler, der mir das Mopped (und die Pads) verkauft hat, hat die Schrauben, die ja wohl ursprünglich mal an meinem Mopped dran waren, behalten. Aber eigentlich gehören die doch zu dem Motorrad dazu, wenn mich nicht alles täuscht. :wink: Von daher denke ich, daß er sie rausrücken müßte, wenn ich jetzt die Pads abmontieren will.

Naja, auf der anderen Seite lohnt der relativ weite Weg zu dem Ex-Händler für EUR 5.- eh nicht wirklich... :?

@KuNiRider:

Um beim "Raten" zu helfen: (Noch) dran sind die "Double" von B & G Racing. Sorry, hätte ich gleich dazuschreiben sollen... :oops:

Mistbiene

Mistbiene

Beitrag von Mistbiene » 15.07.2003 7:49

@SVBomber:

Naja, was heißt schenken?!? Der Händler, der mir das Mopped (und die Pads) verkauft hat, hat die Schrauben, die ja wohl ursprünglich mal an meinem Mopped dran waren, behalten. Aber eigentlich gehören die doch zu dem Motorrad dazu, wenn mich nicht alles täuscht. :wink: Von daher denke ich, daß er sie rausrücken müßte, wenn ich jetzt die Pads abmontieren will.

Naja, auf der anderen Seite lohnt der relativ weite Weg zu dem Ex-Händler für EUR 5.- eh nicht wirklich... :?

@KuNiRider:

Um beim "Raten" zu helfen: (Noch) dran sind die "Double" von B & G Racing. Sorry, hätte ich gleich dazuschreiben sollen... :oops:

Mistbiene

Mistbiene

Beitrag von Mistbiene » 15.07.2003 7:51

Sch... :oops: , schon wieder doppelt gepostet... Und dabei hab ich doch so aufgepaßt. Aber irgendwie hat mich meine Netzverbindung rausgeworfen, sorry nochmal, ich bemühe mich, daß es nicht wieder vorkommt... :cry:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.07.2003 7:55

Mistbiene hat geschrieben:Sch... :oops: , schon wieder doppelt gepostet... Und dabei hab ich doch so aufgepaßt. Aber irgendwie hat mich meine Netzverbindung rausgeworfen, sorry nochmal, ich bemühe mich, daß es nicht wieder vorkommt... :cry:
das letzte posting kann, sofern noch kein anderer user geantwortet hat, wieder gelöscht werden.

dafür steht das grosse Bild in der Zeile, wo Bild Bild Bild Bild steht :wink:

Mistbiene

Beitrag von Mistbiene » 15.07.2003 12:48

Danke, SVBomber, jetzt ist es allerdings zu spät :wink:

Mistbiene

Beitrag von Mistbiene » 20.07.2003 13:38

puh, heute ist es entschieden zu warm zum fahren... wollten deshalb endlich mal die pads umbasteln. leider ist es beim wollen geblieben - haben keinen inbus, der groß genug ist, um die alten b & g pads abzuschrauben, und die schraube im rahmen, oben, wo der motor befestigt ist, die haben wir auch nicht lose bekommen... werde wohl warten müssen, bis ich zur nächsten inspektion muß (sind eh nur noch 400 km) und dann die pads von der werkstatt austauchen lassen. dann kann der mir auch gleich die schrauben reinmachen, die fehlen, wenn die alten pads ab sind...

frustrierte mistbiene

ducky

Beitrag von ducky » 20.07.2003 17:03

das ist wohl wahr, das es heute zu warm zum fahren ist, aber heute morgen hab nich noch 'ne kleine runde gedreht da war's noch ganz OK :!:
Gruß Ducky

Mistbiene

Beitrag von Mistbiene » 20.07.2003 18:43

wir sind gestern abend noch 'ne runde durch den taunus gefahren, bis ca. 23:30, da war's auch richtig angenehm! hab teilweise sogar ein bißchen gefroren... 8) DAS war klasse...

mistbiene

Antworten