Drossel ausbauen (Modell 2000)


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Flo@SV650S


Drossel ausbauen (Modell 2000)

#1

Beitrag von Flo@SV650S » 14.07.2003 9:44

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wo sich die 34PS-Drossel im Modell 2000 versteckt hat.
Das einzige, was ich seltsames gesehen habe war eine seitlich bewegliche Plastikscheibe 3-4cm über der Drosselklappe.

Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist und wo ich die Drossel finde und wenn wie man sie am besten ausbaut!?

DANKE IM VORAUS!!!

FLO

Hippe


#2

Beitrag von Hippe » 14.07.2003 17:45

Mit der "seitlich bewegten Plastikscheibe" ist wohl der Gasschieber gemeint :lol:
Der Austausch ist eigentlich ganz einfach:

1 ) Tank anheben
2 ) Airbox abziehen (ist nur gesteckt), auf die Schläuche links achten
3 ) Schlauchklemmen zwichen Vergaser und Ansaugstutzen (Zylinderkopf) lösen
4 ) Gaszüge vom Vergaser lösen
5 ) Vergaser-Batterie vorsichtig abziehen. Evtl. weiter Leitungen/Züge lösen.
6 ) Die schwarzen Seitendeckel (Kunsstoff) am Vergaser abschrauben (:!: Schrauben leiern schnell aus, gut passenden Bit oder Schraubendreher benutzen :!:)
7 ) Deckel vorscihtig abnehmen
8 ) Membran vorsichtig abnehmen
9 ) Gasschieber rausnehmen
10 ) Mit Spitzzange o.ä. die Vergasernadel vorsichtig rausziehen (überhaupt alles sehr vorsichtig machen :mrgreen: )

Der Rest erklärt sich von selbst. Wichtig - auf alle kleine Teile und Federn achten (findet man schlecht wieder :wink:

Antworten