Moinsen alle miteinander,
habe ja, wie manchen bekannt, einen SR-Racing-Topf mit entnehmbaren db-Eater an meiner SVS dran.
Zum Sound gibt es also zwei Varianten:
1. db-Eater drin lassen, klingt gut, könnte aber besser sein
2. db-Eater raus, Sound vom Feinsten, aber estrem schlechtes Gewissen
Suche irgendwie eine "Mittellösung". Jetzt bin ich doch gewissermaßen am überlegen, den db-Eater zu modifizieren. Nun meine Fragen, inwieweit sich der Sound durch folgende Maßnahmen ändern könnte (natürlich zum positiven hin), also Upzudaten:
- db-Eater kürzen?
- db-Eater löchern?
- db-Eater löchern und evtl. verlängern?
- db-Eater im Auspuff-Inneren verjüngen?
Was meint ihr dazu?
Danke für alle ernsthaften und praxisnahen Vorschläge!!!!
Mich interessiert auch nicht, was der TÜV oder ähnliche Einrichtungen bzw. die Kalkmützen dazu sagen.
Greets URBI
Soundupdate db-Eater - Soundinschinöör gesucht!!!
Re: Soundupdate db-Eater - Soundinschinöör gesucht!!!
[quote="URBI"- db-Eater im Auspuff-Inneren verjüngen?[/quote]
ich würd ihn aufweiten, um den übergang vom absorberrohr zum dbeater möglichst "flüssig" zu gestalten; wird sich wohl auch soundmässig bemerkbar machen.
schau mal auf die BOS-site - da sind ein paar typen von db-eatern aufgelistet - die für 2zylinder sind allerdings so eigenartig verdreht ...
Dee
Hier mal gucken - der obere
ich würd ihn aufweiten, um den übergang vom absorberrohr zum dbeater möglichst "flüssig" zu gestalten; wird sich wohl auch soundmässig bemerkbar machen.
schau mal auf die BOS-site - da sind ein paar typen von db-eatern aufgelistet - die für 2zylinder sind allerdings so eigenartig verdreht ...
Dee
Hier mal gucken - der obere