Hallo.
Muss ich zwangsweise das Öl und das Wasser ablassen, wenn ich den Kupplungsdeckel wechsel, oder würde es reichen, wenn ich die SV vorsichtig auf die Seite lege?

Einbau Hinkel Kupplungsdeckel
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
- 
	SVrider:

Einbau Hinkel Kupplungsdeckel
Satzzeichen sind keine Rudeltiere 
Re: Einbau Hinkel Kupplungsdeckel
Hallo,K.haos-Prinz hat geschrieben:Hallo.
Muss ich zwangsweise das Öl und das Wasser ablassen, wenn ich den Kupplungsdeckel wechsel, oder würde es reichen, wenn ich die SV vorsichtig auf die Seite lege?
da Du eine Kante hast sag ich mal ablassen, da nicht nur der Kupplungsdeckel sondern auch der Seitendeckel mit getauscht werden muss. Bei der Knubbel reicht ein kleines Brett unterm Hinterrad und das Öl bleibt da wo es sein soll (im Motor).
Hier noch was mit Bild
LazyJoe hat geschrieben:Du musst zwingend ablassen, sonst läuft dir die Brühe davon, wenn du den Motorseitendeckel entfernst.
Hier im Bild sieht man am oberen Rand und rechts am Rand den Wasserkanal hinter der Pumpe, und genau da kommts dann. http://the-stuff.org/img/motorraus/kupplung1.jpg
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
						Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
- 
	SVrider:

Sooo.
Umbau ist erfolgt. Bin gerade fertig geworden 

Das Bild habe ich eben erst gesehen, aber ich hatte eh zur Sicherheit Wasser & Öl abgelassen. Allerdings vorher das Hinterrad auf 2 Bretter gestellt (schätze mal so 4cm insgesamt). Ich erhoffte mir davon, nicht ganz so viel ablassen zu müssen. Ob es wirklich so ist, kann ich nicht sagen, da ich nur diese eine Variante ausprobiert habe 

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
Einen Funktionstest mit laufendem Motor wollte ich um 23:40 Uhr den Nachbarn nicht antun, der wird dann morgen gemacht.
Oh man, was für ein Tag. Erst von 6:45-16:20 arbeiten, danach für die Meisterschule gelernt und im fließenden Übergang noch bis eben den Kupplungsdeckel eingebaut 

Aber wir sind ja nicht zum Spaß hier

Umbau ist erfolgt. Bin gerade fertig geworden

Das Bild habe ich eben erst gesehen, aber ich hatte eh zur Sicherheit Wasser & Öl abgelassen. Allerdings vorher das Hinterrad auf 2 Bretter gestellt (schätze mal so 4cm insgesamt). Ich erhoffte mir davon, nicht ganz so viel ablassen zu müssen. Ob es wirklich so ist, kann ich nicht sagen, da ich nur diese eine Variante ausprobiert habe

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
Einen Funktionstest mit laufendem Motor wollte ich um 23:40 Uhr den Nachbarn nicht antun, der wird dann morgen gemacht.
Oh man, was für ein Tag. Erst von 6:45-16:20 arbeiten, danach für die Meisterschule gelernt und im fließenden Übergang noch bis eben den Kupplungsdeckel eingebaut

Aber wir sind ja nicht zum Spaß hier

Satzzeichen sind keine Rudeltiere 
- Zero Fast
- SV-Rider
	SVrider:

Glückwunsch!!!
dann biste ja schon weiter als ich, nur das ich ne Knubbel habe. Ölwechsel gibt es aber trotzdem.
Kommt aber am Sonntag 

grüsse zero

dann biste ja schon weiter als ich, nur das ich ne Knubbel habe. Ölwechsel gibt es aber trotzdem.
Kommt aber am Sonntag

grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!