Kettenkitt 15/45/110 in der Knubbel S


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Ugly


Kettenkitt 15/45/110 in der Knubbel S

#1

Beitrag von Ugly » 25.07.2010 21:57

So ich habe gerade meinen Kettenkit fertig eingebaut. Hab mich vorher belesen und er sitzt nach dem endlosen Schwingenausbau auch endlich. Leider ist die 110er Kette etwas zu lang. Wenn ich 3-4 mal nach gespannt habe ist der Verstellbereich sicher verbraucht. Was sollte ich eurer Meinung nach nun tun?

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Kettenkitt 15/45/110 in der Kunbbel S

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 26.07.2010 0:47

Hallo,

die Kette ist zu lang, die müsste 108Glieder haben. Entweder größeres Kettenrad verbauen oder kürzen, dafür brauchst du allerdings ein Nietschloss... wenn du eine Enuma Kette hast gibt´s auch das Schraubschloss (wesentlich sicherer für Gelegenheitsschrauber).

Grüße
Hardy

frankenbub883


Re: Kettenkitt 15/45/110 in der Kunbbel S

#3

Beitrag von frankenbub883 » 26.07.2010 8:59

meine empfehlung dazu... 47er Kettenrad besorgen.

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Re: Kettenkitt 15/45/110 in der Kunbbel S

#4

Beitrag von felix2k6 » 26.07.2010 10:39

frankenbub883 hat geschrieben:meine empfehlung dazu... 47er Kettenrad besorgen.
ne, das 47er wär mir zu extrem, das 46 reicht dicke
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

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Ugly


Re: Kettenkitt 15/45/110 in der Kunbbel S

#5

Beitrag von Ugly » 27.07.2010 23:06

Aber der eine Zahn mehr bringt es doch dann auch nicht? Ich habe jetzt noch zwei Striche am Verstellbereich der Schwinge.

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Re: Kettenkitt 15/45/110 in der Kunbbel S

#6

Beitrag von Duffy » 28.07.2010 0:18

Ich habe in meiner Kante S auch die 15/45 Übersetzung und habe drei Glieder raus genommen. Mit nem Nietschloss kommste dann wieder auf 108 Glieder. Und so ist alles prima. Hast den kompletten Bereich zum Einstellen und fährt sich super ;) bier
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Re: Kettenkitt 15/45/110 in der Knubbel S

#7

Beitrag von Dieter » 28.07.2010 14:46

Ugly hat geschrieben:Wenn ich 3-4 mal nach gespannt habe ist der Verstellbereich sicher verbraucht. Was sollte ich eurer Meinung nach nun tun?
Ich würde gar nix machen erstmal. erst wenn der Verstellbereich zu Ende ist darüber nachdenken ein Glied rauszunehmen. Wer weiss was bis dahin passiert (Verkauf Unfall ohne Personenschaden etc.) vielleicht brauchst das dann gar nicht mehr machen...

Das Blech und noch 2 Striche sagt nix aus. evtl. mal checken wie weit die Achse noch gespannt werden könnte. Mann kann auch das Langloch in der Schwinge durch fräsen verlängern... Aber nicht so TÜV konform...

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Re: Kettenkitt 15/45/110 in der Knubbel S

#8

Beitrag von jubelroemer » 28.07.2010 14:54

Dieter hat geschrieben:
Ugly hat geschrieben:Wenn ich 3-4 mal nach gespannt habe ist der Verstellbereich sicher verbraucht. Was sollte ich eurer Meinung nach nun tun?
Ich würde erstmal gar nix machen. erst wenn der Verstellbereich zu Ende ist darüber nachdenken ein Glied rauszunehmen. Wer weiss was bis dahin passiert, vielleicht brauchst das dann gar nicht mehr machen...
Ich würde auch erst einmal das Nixmachen machen :roll: .
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