umbauhilfen bei sv650s / 03

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
0815

umbauhilfen bei sv650s / 03

Beitrag von 0815 » 22.07.2003 20:20

moin,moin

ich habe mir anfang juni eine neue sv60s in blau gekauft. nun will ich, wie wahrscheinlich die meisten, ein paar veränderungen vornehmen.
also wer kann helfen bei :idea: änderung der gabelhärte
kennzeichenhalteränderung
heckhöherlegung
werkzeuggrundausstattung

ich bedanke mich schonmal für eure ratschläge

0815

Beitrag von 0815 » 22.07.2003 20:22

heißt natürlich nicht sv60s sondern sv650s
ach ich bin so aufgeregt

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 22.07.2003 20:38

Hy und willkommen !!

kleiner Tip(p) am Rande:
Wenn du dich verschrieben hast kannst du nachem du dein Thema "veröffentlicht" hast wieder
ändern / edit indem du dann rechts oben auf EDIT klickst!!! Allerdings nur solange keiner auf dein Thema antwortet so wie ich jetzt.

Also ich könnte dir nur zur ALTEN SV praktische Tip(p)s geben, bei der NEUEN habe ich selbst noch nicht gebastelt aber es wird sich auf jeden Fall jemand finden der dir hilft!

Bye Nadine

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 22.07.2003 20:40

hi, willkommen im forum!!

kein grund zur nervosität! sind alle sehr nett hier 8)

die meisten deiner fragen kann die Bild lösen!

um die gabelhärte zu ändern, müssen da andere federn und bei der gelegenheit gleich noch anderes öl ein. empfohlen werden die POLO HiQ progressiven gabelfedern, aber such einfach im forum nach "gabelfedern"
für den gabelfederwechsel hat ricci ne schöne anleitung geschrieben, die auch bei der neuen SV noch volle gültigkeit haben sollte:

http://www.ricgon.de/umbauprojekte/Gabe ... federn.htm

0815

Beitrag von 0815 » 23.07.2003 8:54

morgenz

ich beherzige mal einen rat eines schraubers aus diesem forum.
meine überlegungen zur heckhöherlegung:
- einbau eines höherlegungskits - von lsl steht bei louis im katalog ohne bj-begrenzung // hab ich probiert geht aber nicht, weil d. hebel zu kurz sind
meine nächste überlegung ist der einbau eines anderen federbeines (hab gelesen bei der alten sv geht das) Wie ist das bei der neuen?

- gabel vorn (wo auch sonst) - bringt es was die federn auszutauschen oder reicht ein ölwechsel bzw. erhöhung der füllmenge

- kennzeichenhalterung - die originale sieht ja nun mal richtig s....... aus
bei svblitz hab mir seinen eigenbau angeschaut, sieht ja richtig kompliziert aus, oder täuscht das. bei viebeck gibbet eine, aber die kost ca. 100
tacken + blinker + versand

hab gerade bei metissa eine innenverkleidung für die sv605 / 03 gesehen.
hat die schon mal einer eingebaut? und was ist mit der kennzeichenbeleuchtung?

achso- danke für die tipps
bei suche hab ich nach heckhöherlegung gesucht und gefunden hab ich unteranderem die vorstellung von mo's kleinen bruder / paßte nicht so ganz / ich meine nicht die vorstellung sondern mehr den verweiß bei suchanfragen

viel spaß

spawny

Beitrag von spawny » 23.07.2003 12:06

Also ich kann dir den Nummernschildhalter von ZTV nur empfehlen, passt genau und sieht einfach super aus.
Als blinker hab ich kleine weiße LED´s von Louis genommen, schaut wirklich genial aus.
Den alten Nummernschildhalter werde ich wohl im Winter als Schlitten benutzen :) up

0815

Beitrag von 0815 » 23.07.2003 12:16

:lol: ja genau, zum schlittenfahren ist das ding genau richtig :lol:
aber die halterung von ztv kostet ja richtig kohle, gibbet die nich günstiger?

spawny

Beitrag von spawny » 23.07.2003 12:30

ja, billig ist die gerade nicht aber robust und wie gesagt passt sie zu 100%.
Sicherlich gibt es noch günstigere Halterungen aber bei allen die ich gefunden habe sind irgenwo Schlitze oder Lücken nach dem Umbau, was nicht so gut ist, da dann Wasser unter den Soziussitz eindringt das ist bei der ZTV nicht der Fall.
Die andere Möglichkeit ist selber bauen, was ich mir allerdings nicht zugetraue, will ja schlieslich keine Klage von nem Dosenfahrer bekommen weil mein Nummernschild seine Scheibe zertrümmert hat... :wink:

0815

Beitrag von 0815 » 23.07.2003 14:56

haste mal foto im angebauten zustand

spawny

Beitrag von spawny » 23.07.2003 15:15

0815

Beitrag von 0815 » 23.07.2003 15:23

danke für die fotos
sieht ja richtig gut aus / wie war der einbau? / wie lange war die lieferzeit?

haste schon was mit der gabel gemacht? ich werde vermutlich erstmal nur einen ölwechsel machen.

spawny

Beitrag von spawny » 23.07.2003 16:31

Einbau war recht easy, ca. 1 Stunde und das wichtigste; man muß nichts sägen o.ä.
Mußte leider 2 Wochen warten, da die Teile vergriffen waren aber normalerweise sollte es in 2-3 Tagen bei Dir sein.
Gabel kommt als nächstes drean, weiß aber noc´h nicht genau welche Federn und an der Zeit mangelts auch, da ich lieber fahre wie schraube,
habe in 4 Wochen knapp 4500 km runtergeritten :twisted:
Mein Suzi-Händler hat freut sich!

Choubat

Beitrag von Choubat » 25.07.2003 20:30

Hi spawny,

sieht echt klasse auch, aber dieses Riesenmonster von Kennzeichen, macht den Umbau ja schon fast wieder zu nichte ;-)

Jedenfalls ist's das nächste, was ich mache. Dieses elkelige schwatte Dingen am Heck entsorgen :lol:

Gruss Mike :) huhu

Uwi

ZTV

Beitrag von Uwi » 11.08.2003 21:12

Hallo Freunde der"Neuen"SV!!!

Habe mit großem Interesse die Sachen mit der Nr.-Halterung verfolgt!

Kann mir mal einer die Adresse von Z T V schicken.

Will dat Ding auch haben

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 26.08.2003 1:53

Du kannst den link bei den links auf der SVrider hauptseite finden.

Dort steht er unter Visbeck Zweiradtechnik(ZTV) bei Zubehör Umbauten und Ersatzteile.

Viel Spass noch im Forum

Antworten