Welches Werkzeug??
-
enton
Welches Werkzeug??
Moin,
mal was anderes. Ich benutze bis jetzt immer das Werkzeug von meinem Vater mit, überlege mir aber mein eigenes zu kaufen. es soll schon was vernünftiges sein, aber auch besser als der "noname" scheiß von louis. vorrangig geht es um nen gut ausgestatteten Knarrenkasten mit bists usw.
gruß
mal was anderes. Ich benutze bis jetzt immer das Werkzeug von meinem Vater mit, überlege mir aber mein eigenes zu kaufen. es soll schon was vernünftiges sein, aber auch besser als der "noname" scheiß von louis. vorrangig geht es um nen gut ausgestatteten Knarrenkasten mit bists usw.
gruß
Re: Welches Werkzeug??
Also Gutes Werkzeug kauft man sich eigentlich nur einmal und das hebt dann eigentlich auch ein Leben lang, deswegen würde ich dann "richtiges" kaufen. Die üblichen verdächtigen sind Gedore,Hazet,Stahlwille,Würth,Wera,Knippex und so weiter. Ich persönlich steh auf Hazet und Gedore.
ich kauf hauptsächlich facom oder hazet das sind so die gänigsten, was auch in preis leistung nicht schlecht ist ist kraftwerk das hat ein bekannter von mir in seiner werkstatt täglich im gebrauch und ist damit sehr zufrieden ist auch billiger als hazet und wie sie alle heisen
ks tools oder proxxon könnte man noch hinzufügen
>>>heb niemals ab vom acker, ohne deinen tacker<<<
- purzel7505
- SV-Rider
-
SVrider:
Proxxon ist qualitativ auch sehr gut und preislich noch erschwinglich.
Für private Schrauber reicht das auf jeden Fall und halten tut es auch "ein Leben lang".
(by the way: Lebensdauer kommt auch immer mit auf den Benutzer an)
Für private Schrauber reicht das auf jeden Fall und halten tut es auch "ein Leben lang".
(by the way: Lebensdauer kommt auch immer mit auf den Benutzer an)
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann
Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Ich hab auch den großen Proxxon- Kasten und bin sehr zufrieden damit. Die Ratsche ist auch stabil genug um Autoräder abzuschrauben 
Und die Nüsse sind mit Flankenangriff (heißt das so?), das ist gerade bei den japanischen Gummischrauben sehr praktisch
Und die Nüsse sind mit Flankenangriff (heißt das so?), das ist gerade bei den japanischen Gummischrauben sehr praktisch
Für den Otto-Normalgebrauch reicht m.M.n der Knarrenkasten von Louis (der große). Nutze ihn nun seit knapp 5 Jahren relativ häufig und bin sehr zufrieden. Bei entsprechender Pflege hält das Ding auch noch die nächsten 50 Jahre. Sowohl beim Motorradschrauben, als auch im Autobereich wurde ich noch nicht enttäuscht. Preis Leistung ist auch super, denke man findet kaum was günstigeres in dieser Qualität.
Sicherlich gibt es noch bessere Sachen, jedoch ist das für meine Zwecke mehr als ausreichend. Bin ja schließlich auch keine Kfz-Werkstadt die täglich 10h damit arbeiten muss...
Sicherlich gibt es noch bessere Sachen, jedoch ist das für meine Zwecke mehr als ausreichend. Bin ja schließlich auch keine Kfz-Werkstadt die täglich 10h damit arbeiten muss...
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo,
ich finde auch den PROXON vom Preis´leistungsverhältnis sehr gut.
ich finde auch den PROXON vom Preis´leistungsverhältnis sehr gut.
Gruß Dieter
-
Ladez
Das kann ich nur bestätigen. Habe mir auch vor ca. 4 Jahren den großen Knarrenkasten von Louis gekauft. Der war damals im Angebot für 60 Euro glaube ich. Ich nutze ihn sehr häufig und bin völlig zufrieden mit der Qualität. Auch starke Belastungen stecken die Ratschen locker weg.Heinemann hat geschrieben:Für den Otto-Normalgebrauch reicht m.M.n der Knarrenkasten von Louis (der große). Nutze ihn nun seit knapp 5 Jahren relativ häufig und bin sehr zufrieden.
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Hehe, das ist ja mal lustig. Gerade beschäftige ich mich auch mit dem Thema Werkzeugkauf. Schmeiß also die Suche an und finde einen Thread, der keine 2 Tage alt ist
Mich würde mal interessieren, wo man Testberichte findet, in denen mal alles durchgetestet wurde.
Ich schwanke zwischen Stahlwille, Hazet, Heyco und evtl. Gedore.
Klar, man macht bestimmt mit keinem was falsch, aber irgendwo muss man ja seine Entscheidung herholen und nicht nur den Bauch entscheiden.
Überall ließt man nur, nimm X, dass ist besser als Y
Mich würde mal interessieren, wo man Testberichte findet, in denen mal alles durchgetestet wurde.
Ich schwanke zwischen Stahlwille, Hazet, Heyco und evtl. Gedore.
Klar, man macht bestimmt mit keinem was falsch, aber irgendwo muss man ja seine Entscheidung herholen und nicht nur den Bauch entscheiden.
Überall ließt man nur, nimm X, dass ist besser als Y
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
also was das Markenwerkzeug angeht, wurde ja schon geschrieben, dass man nicht viel falsch machen kann, ich hab mir mein werkzeug von stahlwille gekauft, da die nüsse dünnwandig und trotzdem stabil sind, ausserdem liegen die gabelringschlüssel super in der hand.
natürlich gibts auch auch bei den markenherstellern bestimmte sachen wo der eine hersteller besser wie der andere ist (bzw. vorteile hat), bei drehmomentschlüsseln z.B. auch wieder stahlwille, da keine feder entspannt werden muss und nach dem auslösen auch nichts mehr auf die feder drückt.
vor 10 jahren hab ich mir auch mal nen knarrenknasten von BGS gekauft, der sollte so ziemlich mit dem louiskasten vergleichbar sein, die knarren und nüsse sind gut, die ganzen bits usw. sind aber schrott.
natürlich gibts auch auch bei den markenherstellern bestimmte sachen wo der eine hersteller besser wie der andere ist (bzw. vorteile hat), bei drehmomentschlüsseln z.B. auch wieder stahlwille, da keine feder entspannt werden muss und nach dem auslösen auch nichts mehr auf die feder drückt.
vor 10 jahren hab ich mir auch mal nen knarrenknasten von BGS gekauft, der sollte so ziemlich mit dem louiskasten vergleichbar sein, die knarren und nüsse sind gut, die ganzen bits usw. sind aber schrott.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
der unterschied ist eigentlich nur der das ich be hazet facom und anderen lebenslange garantie habe also sollte mal was in arsch gehen geh ich hin und krieg nen neuen hatte ich schon ein paar mal und ich hab eigentlich nur deswegen hazet und facom
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ich hab den Knarrenkasten von LOUIS´ Firma Rothewald und bin zufrieden.Meine Maul - und Ringschlüssel sind von RAHSOL einer Tochterfirma von GEDORE, Zangen von Knippex und Ringratschen von MEROX.Alles in allem gab es bislang noch keinen Grund zur Klage.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Bei diversen Tests, die man übrigens bequem über Google finden kann, schneidet Proxon unter den Marken meist am schlechttesten abe, weil sie gerade eben die DIN-Norm erfüllen. Ich persönlich benutze allerdings meinen Proxon Ratschenkasten und die Schlüsselsets aber sehr eifrig seit 10 Jahren und habe es noch nicht einmal geschafft die 1/4" 10mm Nuss zu knacken, und die ist bekanntermaßen die schwächste und muß bei div. Tests oft herhalten. Ich benutze die 3/8" Nüsse sogar aufm Schlagschrauber und kann mich nicht beschweren.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- Twix
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie bereits erwähnt, sollte man beim Werkzeug nicht sparen...
Meine 'Hazet'-Knarre habe ich mir in den 70er Jahren gekauft und sie hält und hält.
Damals hab' ich mir so nach und nach die gebräuchlichsten Nüsse dazu gekauft (auch 'Gedore' usw.).
Für die SV hab' ich noch keinen Überblick, aber die Größen 10, 12, 13, 17, 19 reichen für den Anfang meistens.
Wenn eine Größe fehlte, wurde sie bei Bedarf dazu gekauft.
Das gleiche gilt für Ring- und Gabelschlüssel. Um alle (üblichen) Größen zu haben, hab' ich Sortimente von ALDI oder LIDL, k.A.
Inbusschlüssel: auch hier auf Qualität und einen langen Hebelarm achten; meine sind in Kunststoffführungen untergebracht (klappbar).
Torx: zwei gängige Größen habe ich einzeln gekauft, für den Rest reicht mir ein Billig-Sortiment.
Zangen: eine gute Rohrzange, Kombizange und 'ne Spitzzange reichen für die meisten Fälle.
Einen 'Proxxon'-Knarrensatz habe ich auch; ist für Nicht-Profis (sind wir ja wohl) soweit in Ordnung.
Schraubendreher auf jeden Fall einzeln kaufen, es sei denn, es gibt ein günstiges Angebot für einen Profi-Satz.
Bits und Bohrer: in die Tasche greifen!
Meine Frage an Euch: kann mir jemand eine bezahlbare, aber trotzdem gute Sprengringzange empfehlen?
Meine 'Hazet'-Knarre habe ich mir in den 70er Jahren gekauft und sie hält und hält.
Damals hab' ich mir so nach und nach die gebräuchlichsten Nüsse dazu gekauft (auch 'Gedore' usw.).
Für die SV hab' ich noch keinen Überblick, aber die Größen 10, 12, 13, 17, 19 reichen für den Anfang meistens.
Wenn eine Größe fehlte, wurde sie bei Bedarf dazu gekauft.
Das gleiche gilt für Ring- und Gabelschlüssel. Um alle (üblichen) Größen zu haben, hab' ich Sortimente von ALDI oder LIDL, k.A.
Inbusschlüssel: auch hier auf Qualität und einen langen Hebelarm achten; meine sind in Kunststoffführungen untergebracht (klappbar).
Torx: zwei gängige Größen habe ich einzeln gekauft, für den Rest reicht mir ein Billig-Sortiment.
Zangen: eine gute Rohrzange, Kombizange und 'ne Spitzzange reichen für die meisten Fälle.
Einen 'Proxxon'-Knarrensatz habe ich auch; ist für Nicht-Profis (sind wir ja wohl) soweit in Ordnung.
Schraubendreher auf jeden Fall einzeln kaufen, es sei denn, es gibt ein günstiges Angebot für einen Profi-Satz.
Bits und Bohrer: in die Tasche greifen!
Meine Frage an Euch: kann mir jemand eine bezahlbare, aber trotzdem gute Sprengringzange empfehlen?
Beim Motorradfahren braucht man mehr Grips als Grip..