Mit DELO Gel Spezial reiniger geputzt, aber nun .....


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
thilo4u


Mit DELO Gel Spezial reiniger geputzt, aber nun .....

#1

Beitrag von thilo4u » 01.08.2003 18:32

:) moped

Hallo Leute,

ich verfolge schon seit langem die Beiträge in diesem Forum. Jetzt habe ich mich entschlossen, mich endlich mal anzumelden, weil Problmemo auf der einen Seite - und Ortswechsel auf der anderen Seite - Falls sich ein paar Leute öfters im Raum Hamburg , Schenefeld oder Wedel zum biken und Eis essen verabreden, Maja, Tanni und ich sind gerne dabei. Maja ist eine kleine gelbe SV 650S und Tanni ... :D

Nun zu meinem Problemo:
Ich habe meine kleine Maja mit DELO Gel Spezial Reiniger von Louis gereinigt. Nun gut, unter Achtung steht "............... nicht auf polierten, unlackierten Teilen aus Alu anwenden" :roll: aber bei dem Billigzeug von POLO gab es nie Probleme mit dem Gel-Reiniger auf dem Alu.

Jetzt habe ich leichte weiße Flächen auf dem ALU (igitt) :? . Wie kriege ich die wieder weg :?: Mit Wasser pur ging es erst mal nicht :roll:

Ich weiß, wer lesen kann ist im Vorteil :oops: , aber vielleicht gibt es da doch eine Möglichkeit.

Wäre nett, wenn jemand eine Lösung parat hätte

Bis denne

mfs.geronimo


#2

Beitrag von mfs.geronimo » 01.08.2003 19:46

Erst mal Hallo hier im Forum und weiterhin viel Spaß hier.

Da wirst du wohl um das nachpolieren der angegriffenen Teile nicht drum rum kommen.
Welche Teile sind denn versaut.An der SV sind einige Aluteile die auch mit einem Klarlack überzogen sind.

Dodger


#3

Beitrag von Dodger » 01.08.2003 19:54

Vorm polieren vielleicht mal mit NEVR DULL probieren!

frog


#4

Beitrag von frog » 02.08.2003 1:21

Und noch einer aus'm Norden. Welcome
Zu deiner Frage, das hatten wir doch grade erst, siehe hier

Für Touren usw. in und um HH musst du ab und an mal in's "SV-Rider on Tour" schauen.

Grüße
frog

The Butler


#5

Beitrag von The Butler » 02.08.2003 22:47

Also ich benutze einen schönen Felgenreiniger für alle teile an meinem Liebling...nur nich an den lackierten teilen. Funkt wunderbar..geht ALLES mit ab. Nur..leider wirds schwer so was zu besorgen.
Hab ich von meinem Vater aus der Firma. Is ein Antischaumbildungsmittel...der Vertreter meinte das es aba auch besonders gut zum Felgen reinigen zu gebrauchen ist, und hat meinem Vater gleich noch 2 Liter mitgegeben. Naja das hilft dir aba wohl nich weiter..... *schwafel weiter*...

Wenn du lust auf Touren hast...bin dabei! Hier in der Ecke gibts irgendwie kaum Biker :-(.

Pinky


#6

Beitrag von Pinky » 03.08.2003 15:40

hallo thilo

wir kennen uns ja schon (blaue svs) da wir dich ja letztens für ne ganze weile im rückspiegel hatten :wink: solltest beim nächsten mal evtl. bescheid sagen das du veschwindest - wir haben auf dich gewartet :wink: und ziemlich blöd geguckt...

+++++++++++++++++++++++++

versuch den ganzen kram doch mal mit never dull oder autosol oder ner alternativen polierbaste wegzukriegen... was hats denn eingesaut???? vieles gehts auch mit wd40 oder ähnlichem weg...

mfg

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15006
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#7

Beitrag von Dieter » 06.08.2003 12:51

Hallo,

hab anfangs auch so ein Zeug benutzt. Nach einem Jahr sah man das die schwarze Farbe in den Kühlrippen des Kühlers abging, genau auf der Seite wo die Wassertropfen hängen wenn sie auf dem Seitenständer steht. Der Händler sagte das er das noch nie gesehen hat...
Hat mir den Kühler auf Garantie neu lackiert (hab ihm auch nicht gesagt das ich das Zeug benutzt hab...

Ich nehme das Zeug nie wieder!!!
Dauert höchstens 10min länger mal den Schwamm zu benutzen!
Hab ja auch keine fettigen Felgen mehr, siehe: Zahnriemen statt Kette

Gruß Dieter

Dodger


#8

Beitrag von Dodger » 06.08.2003 14:04

Dieter hat geschrieben:Hab ja auch keine fettigen Felgen mehr, siehe: Zahnriemen statt Kette
Hi Dieter,

Zahnriemen an der SV? Kostenpunkt? Aufwand? Wo machen lassen?

Alle Infos bitte... :D

Antworten