Knochen wechseln
-
nonverbal
Knochen wechseln
Hallo,
hab mein Moped endlich aus m Winterschalf geholt.
Da mein Moped vom Vorbesitzer tiefergelegt wurde, hab ich mir über den Winter originale Knochen geholt, um sie wieder auf Originalhöhe zu bringen.
jetzt wollt ich euch fragen, ob man beim wechseln der Knochen irgendwas spezielles beachten muss( dass die Feder ausfedert oder sonstwas)
oder kann man da einfach drauf losschrauben?
hab mein Moped endlich aus m Winterschalf geholt.
Da mein Moped vom Vorbesitzer tiefergelegt wurde, hab ich mir über den Winter originale Knochen geholt, um sie wieder auf Originalhöhe zu bringen.
jetzt wollt ich euch fragen, ob man beim wechseln der Knochen irgendwas spezielles beachten muss( dass die Feder ausfedert oder sonstwas)
oder kann man da einfach drauf losschrauben?
Re: Knochen wechseln
das heck MUSS entlastet sein....
geht eigentlich am einfachsten wenn man einen scherenwagenheber zwischen hinterrad und heckrahmen einfädelt.
dann kann man das heck hoch oder runter drehen wie man es für die knochen braucht.
geht eigentlich am einfachsten wenn man einen scherenwagenheber zwischen hinterrad und heckrahmen einfädelt.
dann kann man das heck hoch oder runter drehen wie man es für die knochen braucht.
-
Shorty
Hallo,
bei dem Federbein ist zusätlich ein Kunststoffring als "Anschlag" eingesetzt, damit sie im Tiefergelegten Zustand nicht so weit durchfedert, bis der Reifen schleift.
Auf der ABE ist das auch abgebildet!
Gruß
bei dem Federbein ist zusätlich ein Kunststoffring als "Anschlag" eingesetzt, damit sie im Tiefergelegten Zustand nicht so weit durchfedert, bis der Reifen schleift.
Auf der ABE ist das auch abgebildet!
Gruß
Oder so: Klick michviolator hat geschrieben:das heck MUSS entlastet sein....
LG,
Kecks
Kecks
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.
wobei die variante etwas unsensibel ist. mit dem wagenheber kannst du das heck so hoch und runter stellen wie du es brauchst. bei den spanngurten ist das etwas grobmotorisch......Kecks hat geschrieben: Oder so: Klick mich
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ich hab eine Querstange unter den Heckrahmen geschoben und links und rechts mit 2 höhenverstellbaren Böcken das Heck angehoben.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Bei mir ging es mit Hauptständer 
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
-
Sven_SV650
du brauchst garkeine komischen hebevorrichtungen.
einfach den seitenständer ausklappen, 2. person holen, motorrad halten lassen dass das hinterrad ganz leicht "schwebt"
vorher schrauben lösen und dann grad umbauen.
geht wunderbar und schnell.
grüße
einfach den seitenständer ausklappen, 2. person holen, motorrad halten lassen dass das hinterrad ganz leicht "schwebt"
vorher schrauben lösen und dann grad umbauen.
geht wunderbar und schnell.
grüße
hat auch nicht jeder zur verfügung.......Sven_SV650 hat geschrieben:d 2. person holen,
grüße
-
nonverbal
Hallo,
ich hab jetzt die Variante mit den Spannguten genommen, ging einwand frei.. aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben..
Sie war tiefer gelegt.. hab jetzt längere knochen genommen, und jetzt ist sie noch tiefer...
muss ich da was an der Feder verstellen oder muss die jetzt über knickpunkt kommen, damit sie hochspringt ?
ich hab jetzt die Variante mit den Spannguten genommen, ging einwand frei.. aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben..
Sie war tiefer gelegt.. hab jetzt längere knochen genommen, und jetzt ist sie noch tiefer...
muss ich da was an der Feder verstellen oder muss die jetzt über knickpunkt kommen, damit sie hochspringt ?
-
nonverbal
hexxer hat geschrieben:Anzugsdrehmomente für die Schrauben / Muttern beachten.
Hab eh kein Drehmomentschlüssel, dass wird nach gefühl gemacht... -.-
Die Umlenkung an der SV ist so entworfen, dass längere Knochen eine Tieferlegung bzw. kürzere Knochen eine Höherlegung nach sich ziehen.
nach fest kommt ab und das ohne vorwarnung und nach zu lose der krankenwagen.....man keine 50€ für nen drehmomentschlüssel....der macht sich auf dauer der abgedrehten schrauben 10x bezahlt.....nonverbal hat geschrieben:hexxer hat geschrieben:Anzugsdrehmomente für die Schrauben / Muttern beachten.
Hab eh kein Drehmomentschlüssel, dass wird nach gefühl gemacht... -.-
-
nonverbal
ja, dass hab ich gerade schmerzlich feststellen müssen.... ich blick jetzt gar nicht mehr durch.. ich hab kurze knochen, die drin waren, da steht 20 F drauf,
und hab gedacht mit denen is se tiefer gelegt... jetzt hab ich mir bei Ebay längere gekauft, da steht 17 G drauf, die sollen Original sein...
Was ist den Standartmäßig bei der SV verbaut, diese höhe würd ich gern haben...
und hab gedacht mit denen is se tiefer gelegt... jetzt hab ich mir bei Ebay längere gekauft, da steht 17 G drauf, die sollen Original sein...
Was ist den Standartmäßig bei der SV verbaut, diese höhe würd ich gern haben...