Navi (Zumo 220) an Scheinwerfer anschließen?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
SV-Tiger
SV-Rider

SVrider:

Navi (Zumo 220) an Scheinwerfer anschließen?

Beitrag von SV-Tiger » 21.04.2011 18:19

Hallo zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Garmin Zumo 220.

Ich war etwas überrascht, als ich im Lieferumfang ein Anschlusskabel dafür gefunden habe. Ich hatte mich schon nach einer Bordsteckdose umgeschaut.

Ich habe eben irgendwo gelesen, dass man das Anschlusskabel direkt an den Scheinwerfer anschließen kann, um den Strom von da direkt abzuzweigen. Dann wäre der Weg bis zur Batterie nicht so lang.

Ist das wirklich so einfach? Ich bin leider nicht so die Leuchte beim Thema Elektrik und möchte keinen Kurzen verursachen. :) devil

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Marc

Die Edit sagt, dass ich noch ergänzen sollte, dass ich ne nackte Kante K3 habe. :wink:

Xali

Re: Navi (Zumo 220) an Scheinwerfer anschließen?

Beitrag von Xali » 22.04.2011 11:13

Solange du das Navi Parallel zum Scheinwerfer dazu klemmst, sollte es eigentlich kein Problem geben, vorrausgesetzt das Navi wird mit 12V betrieben (was die Regel ist).

Street
SV-Rider

SVrider:

Re: Navi (Zumo 220) an Scheinwerfer anschließen?

Beitrag von Street » 22.04.2011 11:23

du kannst das ganze mit Stromdieben machen. ich bin von dieser methode nicht so begeistert, da du den orginal kabelbaum anritzen musst und mir bei meiner kleen dadurch n kabel vom standlicht abgerissen ist. war ne menge löterei dadurch und vor allem abbau von scheibe und co. um später wieder die stromverbindung herzustellen.
ich hab mir ne einfache 12v steckdose von polo gekauft und das teil an den rahmen verlegt (siehe umbaustory). von da aus kann ich per adapter aufs navi gehen. für mich die beste lösung :mrgreen:
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Antworten