Mal wieder das Kennzeichen

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
bohl02
SV-Rider

SVrider:

Mal wieder das Kennzeichen

Beitrag von bohl02 » 21.04.2011 18:28

Hallo,
ich habe mir einen KZH von Lucas an meine SV650S geschraubt. Der Anbau verlief ohne Probleme, passt alles.
Naja fast, die alten Bohrungen von meinem Kennzeichen passen nicht auf den neuen Halter. Ich würde mir ja nen neuen Kennzeichen holen, allerdings habe ich keinen Tüv mehr. Da die Maschine am Samstag in die Werkstatt geht zwecks Tüv und ich dafür ja ein Nummernschild brauche, wollte ich fragen ob ich nicht einfach zwei neue Löcher bohren kann. Könnte das den Tüv stören oder gibt es irgendwas, das dagegen sprechen würde? Mit neuem Tüv kann ich mir ja dann auch wieder ein neue Nummernschild holen. Ansonsten müsste ich komplett alles wieder zurück bauen und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust :/.
Bin für jede Antwort dankbar. Habe schon die SuFu bemüht aber leider keine passende Antwort gefunden.

Lg Philipp

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Re: Mal wieder das Kennzeichen

Beitrag von Hasenfuß » 21.04.2011 18:31

Glaube kaum, dass den TÜV zwei Löcher im Schild stören... daran wirds nicht scheitern... wenn er fragt, kannste ihm ja sagen, dass du sowieso ein neues schild holen wolltest, dafür aber die HU brauchst.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

moselrider

Beitrag von moselrider » 21.04.2011 18:40

glaube auch nicht das da irgendein tüver auf die idee kommt zu meckern, wenn da 2 löcher im kennzeichen sind...
kannst auch schon dein neues schild kaufen und ungestempelt zum tüv fahren, solange du deiner versicherung vorher bescheid gibst. danach kannste mit hu zur zulassungstelle und stempeln lassen. am besten aber noch §10 IV FZV ausdrucken um ihn nörglern vor die nase zu halten.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 21.04.2011 22:47

Solange alles auf dem Kennzeichen zu sehen / zu lesen ist, kannste soviele Löcher reinmachen, wie du willst... :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 22.04.2011 9:26

Bis auf den Gesichtspunkt, daß es nicht schön aussieht mit mehr Löchern als notwendig, hat es keine Auswirkung auf die StVZO.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Antworten