Neuer Lenker, chokehebel klemmt

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
leducati
SV-Rider

Neuer Lenker, chokehebel klemmt

Beitrag von leducati » 16.05.2011 19:34

Hallo!
Nach dem Sturz meiner Frau muß ich den SBK lenker wechseln. Gesagt getan. Jetzt habe ich ein problem mit dem Chokehebel.
Wenn ich die Armatur(mit dem Chokehebel) am neuen SBK lenker anziehe, klemmt der chokehebel. Am alten lenker klemmt der hebel nicht.
Kann es sein ,das der neue lenker zu dick ist? Habe ich gemessen, nur minimal. In der unteren halbschale ( wo der chokezug reingeht) ist eine kleine
Feder die von unten an den chokehebel drückt. kommt mir etwas komisch vor, das die Feder auf das kunststoff drückt. Fehlt da vieleicht etwas? Wenn
ich die Feder rausnehme und die halbschalen zusammenschraube klemmt der hebel nicht mehr. Wenn ich dann den chokehebel ziehe geht er sofort wieder
in die alte Stellung zurück. Das heißt, ich könnte sie nicht mit choke laufenlassen. Nur wenn ich den hebel festhalte.
Oder ist mir beim abnehmen der beiden halbschalen mit dem chokehebel etwas rausgefallen so das ein teil fehlt?
Bin für jeden Tip oder hilfe dankbar. Werde es morgen weiter versuchen.
Es ist eine 650 s Bj: 99.

Grüße leducati

Antworten