Gabelholme mit optischen Macken

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
JohnnyCash
SV-Rider

Gabelholme mit optischen Macken

Beitrag von JohnnyCash » 24.05.2011 19:24

Meine SV hatte an den Standholmen unschöne Spuren an der Vorderseite, sah aus wie Salzschäden.
Ich bin mit etwas Stahlwolle drüber gegangen, jetzt sind die Stellen wieder schön blank.
Blanker als der Rest.... :roll:

Hat das schon mal einer gehabt?
Ich könnte vermutlich die Holme in ner Metallbaufirma polieren, aber ich vermute die Standholme sind von Werk aus lackiert?
Knubbel S

UhumuhQ
SV-Rider

SVrider:

Re: Gabelholme mit optischen Macken

Beitrag von UhumuhQ » 24.05.2011 20:23

JohnnyCash hat geschrieben:... aber ich vermute die Standholme sind von Werk aus lackiert?
Jup, da ist Klarlack drauf. Der wird mit Zeit halt nicht besser und irgendwann siehts wirklich unschön aus.

Du könntest die Lackschicht abbeizen und eine neue Schicht Klarlack draufmachen. Haltbarkeit wie gehabt, es sei denn du macht zwei oder drei Schichten Klarlack drauf, dann wirds etwas besser.

Alternativ könntest du die Dinger auch eloxieren oder pulverbeschichten lassen. Dazu musst du die Gabel aber komplett zerlegen. In Bezug auf die Haltbarkeit wären diese Methoden dem Klarlack allerdings auch überlegen.

Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.

OneStone

Re: Gabelholme mit optischen Macken

Beitrag von OneStone » 25.05.2011 23:03

Das Problem ist beim Eloxieren wahrscheinlich aber, dass keine Firma was eloxieren will, was innen vorher ziemlich ölig war...

Antworten