Streetbar an 02er Knubbel N?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Rico101080

Streetbar an 02er Knubbel N?

Beitrag von Rico101080 » 20.06.2011 11:06

Mahlzeit zusammen.

Ich mache mir gerade nen Kopp drum, im Winter auf nen anderen Lenker zu wechseln... Superbike hat ja jeder, will ein wenig auf was extremeres gehen und wir haben hier noch nen schönen Streetbar in der Vitrine rumschimmeln. Wieviel Aufwand ist es für einen, Handwerklich eher unbegabten, das umzubauen, bzw was würde mich der Spass ca kosten wenn ich das machen lasse? Vermutlich muss ich ja auch neue Klemmböcke haben da unter dem Serienlenker ja nur noch wenig Luft ist zu den 2 Nippeln die von der Gabel aus kommen und der Streetbar hat ja eine geringere Kröpfung als der normale Lenker und das würde so nicht passen (gehe ich mal ganz stark von aus). Also was ausser Klemmböcke käme noch dazu? Neue Züge weil zu kurz? Und kennt jemand ne gute Schrauberbude in der Nähe Osnabrück / Münster / Stemwede die das zu nem guten Kurs machen würde?

Varoa

Re: Streetbar an 02er Knubbel N?

Beitrag von Varoa » 20.06.2011 20:06

Ist relativ einfach und geht innerhalb von eine Stunde umzubauen. Sollte dein Lenker keine Bohrungen für die Armaturen haben müsstest du die abpfeilen und die originalen Griffe halten die Strapazen des "abziehens" auch selten aus. Sprich da müssten auch neue her. Achja die Brems und Kupplungsleitungen reichen von der Länge!

Die Sitzposition ist aber sagenhaft! 8)

vorstopper

Beitrag von vorstopper » 20.06.2011 20:34

Ich hab nen ABM Dragbar (s. Ownerlist)... geht auch ohne große Umbauten :wink:

doeme

Beitrag von doeme » 22.06.2011 20:48

geht an sie recht fix der Umbau.
Streetbar habe ich bei mir auch drauf wie schon von Varoa gesagt Sagenhafte sitzposition.
Wechseln brauchst bis auf den lenker nichts, auser es geht dabei etwas Kaputt
mfg

Antworten