Platter Reifen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Chalseros
SV-Rider
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2011 20:04

SVrider:

Platter Reifen

#1

Beitrag von Chalseros » 17.07.2011 19:46

Hallo,

ich habe vor 2 wochen bei meiner werkstatt neue reifen bestellt da ich immer noch die orginalen drauf hab und die mitlerweilen doch schon 12 Jahre alt sind 8O bei meiner letzten fahrt habe ich dann anscheinend einen Platten gefahren, mein vater kam nach 5 tagen und meinte der reifen wäre platt, also hab ich nachgesehen und eine im Reifen steckende Tackernadel gefunden (wie geht denn das??????), is auf jeden fall ein ziemlich kleines loch und da ich ja eh die reifen bestellt hab und es Lieferengpässe gab, zum Glück sind die Pilot Power so heiß begehrt, muss ich jetzt in die ca. 30km entfernte Werkstatt kommen um die reifen eben zu wechseln. :?
nun meine Frage: Welches Pannenset könnt ihr mir empfehlen? ich muss ja nicht sehr weit kommen, aber ich will dem Händler noch zusätzlich arbeit verschaffen indem ich die felge mit nem pannenspray versau, oder geht das wieder leicht weg?
naja, wenigstens warens die alten reifen :lol: ich hoff ihr könnt mir helfen, eigene erfahrungen wären sehr hilfreich.

LG Chalseros

Andi


Re: Platter Reifen

#2

Beitrag von Andi » 17.07.2011 20:12

Die Tackernadel haste doch hoffentlich drin gelassen! Dann könntest einfach Luft drauf geben und SACHTE zum Händler fahren. Wenn nicht einfach wieder reinstecken und luft rauf. Wenns nicht klappt kannste das Pannenspray reinhauen. Ist nur ne ziemliche Sauerei, für den Mechaniker.

Chalseros
SV-Rider
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2011 20:04

SVrider:

Re: Platter Reifen

#3

Beitrag von Chalseros » 17.07.2011 20:28

es war so das ich die Tackernadel gefunden hab unds meinem vater gezeigt hab, der hatse dann natürlich gleich rausgezogen und die restliche luft ist raus geströmt. gibt es eine alternative die nicht so viel dreck macht und günstig ist :?:

LG

Benutzeravatar
RP9
SV-Rider
Beiträge: 863
Registriert: 20.04.2011 11:35
Wohnort: Oberfranken

SVrider:

Re: Platter Reifen

#4

Beitrag von RP9 » 17.07.2011 20:47

http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10032076 Kost ca. 15€ und gibt es bei den großen 3.

Ich persönlich würd ne Spax ins Loch drehen und sachte und langsam zum Reifenhändler fahren.
Gruß

RP9

Benutzeravatar
JohnnyCash
SV-Rider
Beiträge: 989
Registriert: 15.05.2011 22:33


Re: Platter Reifen

#5

Beitrag von JohnnyCash » 17.07.2011 21:00

Rad ausbauen und mitm Auto hinbringen?
Montageständer sollte man sowieso einen haben
Knubbel S

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Platter Reifen

#6

Beitrag von Schumi-76 » 17.07.2011 21:06

Ja, das wäre das günstigste und Dir vermackt keiner dass Mopped. Ansonsten mach halt Luft drauf und schau wie lange sie drin bleibt. vielleicht reicht es ja um zur Werkstatt zu kommen.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Chalseros
SV-Rider
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2011 20:04

SVrider:

Re: Platter Reifen

#7

Beitrag von Chalseros » 17.07.2011 21:39

danke für die ganzen Antworten!
dass ich nen montageständer brauch weis ich auch, da ich aber erst seit nem monat motorrad fahre hab ich noch keinen und da ja beide Reifen gewechselt werden sollen bräuchte ich schon 2 solche dinger^^ klebt des spray, das in den reifen gesprüht wird, arg fest oder ist das leicht zu entfernen, will dem mechaniker halt nicht unnötig arbeit machen, weil wenns leicht weggeht geb ich halt noch a weng trinkgeld und dann passt des :) Angel
echt klasse so ein forum!!! hat mir in der kurzen zeit, in der ich jetz motorrad fahr, schon viel geholfen :!: ;) bier
DANKE!!!

Varoa


Re: Platter Reifen

#8

Beitrag von Varoa » 17.07.2011 22:17

Mal ne Frage nebenher: was nutzt ihr für Tackernadeln? Diese die ich kenne haben schon Probleme mehr als 4 Seiten zu durchlöchern, wie dann erst einen Reifen mit Stahl-Karkasse? 8O

Chalseros
SV-Rider
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2011 20:04

SVrider:

Re: Platter Reifen

#9

Beitrag von Chalseros » 17.07.2011 22:59

hab ich mich auch gefragt, aber es war echt ne ganz normale tackernadel 8O

Benutzeravatar
JohnnyCash
SV-Rider
Beiträge: 989
Registriert: 15.05.2011 22:33


Re: Platter Reifen

#10

Beitrag von JohnnyCash » 17.07.2011 23:04

wird ja keine aus dem Büro gewesen sein, sondern vom Bau oder aus der Holzverarbeitung

ich kenne nur die Pannenflüssigkeiten für das Auto, also nicht diese Sprays sondern was vom Autohersteller kommt inkl. Kompressor. Das stinkt zwar ziemlich, ist aber keine allzu große Sauerei, zumindest nicht bei Autoreifen.

Such dir doch ne Route entlang an Tankstellen aus, dann kannst immer wieder auffüllen :wink:
Knubbel S

Chalseros
SV-Rider
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2011 20:04

SVrider:

Re: Platter Reifen

#11

Beitrag von Chalseros » 17.07.2011 23:22

doch ausm büro :mrgreen: :!: konnts erst selber garnicht glauben!
wenns keine allzugroße sauerei mim spray is mach ich warscheinlich des...

Chalseros
SV-Rider
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2011 20:04

SVrider:

Re: Platter Reifen

#12

Beitrag von Chalseros » 28.07.2011 22:33

hi,

nach 3 wochen warten sind heute endlich meine heiß ersehnten Reifen gekommen!!! Sie mussten allerdings unbedingt heute montiert werden und da ich beim Firmenlauf in Nürnberg war hat mein Vater eben das Pannenspray getestet. Die Handhabung ist sehr einfach, man schraubt einfach nur den Schlauch aufs ventil und drückt dann wie bei einer Deo-dose oben auf den Knopf. Dann wird dieses zeug in den Reifen gespritzt, der druck im Reifen betrug danach 1 bar, mein Vater hat auf 2 bar aufgepumt und ist sofort losgefahren, erst langsam und dann auf der Bundesstraße eben 100. Als der Händler dann den Reifen demontiert hat war dieser anscheinend nicht verschmutzt und es befand sich nur eine flüssigkeit darin, ziemlich wässrig, war zwar seltsam, dass der reifen dicht war, aber funktioniert auf jeden Fall. Jetzt freu ich mich auf meine Nächste Fahrt, nach 3 Wochen abstinenz :( hell
Wird geil!! mein Vater hat gemeint, dass sich des Teil jetzt viel besser fährt, freu mich drauf :) cross

LG Felix

Antworten