Servus Leute,
nach ewiger Recherche und Sucherei bin ich es Leid und nerve euch mit meiner Frage.
Folgendes: An meiner SV ist vor kurzen der Gleichrichter/Spannungswandler durchgebrannt, dabei hat mein DZM anscheinend was abbekommen, er lief seitdem nicht mehr. Hab ihn mal aufgemacht und siehe da, an der Platine ist ein WIderstand total durchgebrutzelt. Lustigerweise so stark, dass man keine Farbringe mehr feststellen kann. Hab jetzt schon ewig im Internet gesucht und 2 Werkstatthandbücher durch. NIx zu finden.
Das Lustige an der ganzen Sache ist folgende: bei der Suche im Internet bin ich auf einen Kollegen aus bologna aus dem svrider.com board gestoßen, welcher genau das gleiche Problem hat. Er hat auch ein schönes Bild angehangen, damit ihr mal sehen könnt welchen Widerstand ich meine.
Sollte jemand bescheid wissen, um welchen widerstand es sich handelt, oder bald mal vorhaben seinen tacho aufzumachen ( ist gar nicht schwer, anleitung im Anhang), dann kann der jenige bitte mal meldung geben (am besten mit Bildern) um welchen Widerstand es sich dabei handelt (am besten mit Bildern). Ich suche hier also nach einem Bild von einem Widerstand oder am besten den Farbcode oder direkt den OHM wert. Es ist der Widerstand auf der DZM Platine mit der Markierung R1
So hier noch der Link zum Kollegen aus dem SVRider.com board: http://forum.svrider.com/showthread.php?t=115520
hier ist dann noch die Anleitung zum Aufmachen des Tachos: http://www.bkits.at/weblog/?p=897
Drehzahlmesser Widerstand
Re: Drehzahlmesser Wiederstand
Hi,
um welches Model / Tacho geht es denn? Baujahr ? S oder N?
um welches Model / Tacho geht es denn? Baujahr ? S oder N?
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Re: Drehzahlmesser Wiederstand
Hallo,
der Widerstand R1 sollte 20 Ohm haben. Kontrolliere auch die Zenerdiode ZD1 denn diese wird bestimmt auch defekt sein.
Gruß
Gerhard
der Widerstand R1 sollte 20 Ohm haben. Kontrolliere auch die Zenerdiode ZD1 denn diese wird bestimmt auch defekt sein.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Re: Drehzahlmesser Wiederstand
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
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Helleburn
Re: Drehzahlmesser Widerstand
coole sache, leute ich danke euch vielmals... obwohl mit das mit der suche selbst hätte einfalllen können 