Drehzahlmesser Widerstand

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Helleburn

Drehzahlmesser Widerstand

Beitrag von Helleburn » 08.08.2011 11:59

Servus Leute,

nach ewiger Recherche und Sucherei bin ich es Leid und nerve euch mit meiner Frage.

Folgendes: An meiner SV ist vor kurzen der Gleichrichter/Spannungswandler durchgebrannt, dabei hat mein DZM anscheinend was abbekommen, er lief seitdem nicht mehr. Hab ihn mal aufgemacht und siehe da, an der Platine ist ein WIderstand total durchgebrutzelt. Lustigerweise so stark, dass man keine Farbringe mehr feststellen kann. Hab jetzt schon ewig im Internet gesucht und 2 Werkstatthandbücher durch. NIx zu finden.

Das Lustige an der ganzen Sache ist folgende: bei der Suche im Internet bin ich auf einen Kollegen aus bologna aus dem svrider.com board gestoßen, welcher genau das gleiche Problem hat. Er hat auch ein schönes Bild angehangen, damit ihr mal sehen könnt welchen Widerstand ich meine.

Sollte jemand bescheid wissen, um welchen widerstand es sich handelt, oder bald mal vorhaben seinen tacho aufzumachen ( ist gar nicht schwer, anleitung im Anhang), dann kann der jenige bitte mal meldung geben (am besten mit Bildern) um welchen Widerstand es sich dabei handelt (am besten mit Bildern). Ich suche hier also nach einem Bild von einem Widerstand oder am besten den Farbcode oder direkt den OHM wert. Es ist der Widerstand auf der DZM Platine mit der Markierung R1

So hier noch der Link zum Kollegen aus dem SVRider.com board: http://forum.svrider.com/showthread.php?t=115520

hier ist dann noch die Anleitung zum Aufmachen des Tachos: http://www.bkits.at/weblog/?p=897

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Re: Drehzahlmesser Wiederstand

Beitrag von Anaconda » 08.08.2011 13:32

Hi,

um welches Model / Tacho geht es denn? Baujahr ? S oder N?
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 08.08.2011 14:15

Hallo,
der Widerstand R1 sollte 20 Ohm haben. Kontrolliere auch die Zenerdiode ZD1 denn diese wird bestimmt auch defekt sein.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 08.08.2011 18:03

"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Helleburn

Re: Drehzahlmesser Widerstand

Beitrag von Helleburn » 09.08.2011 0:50

coole sache, leute ich danke euch vielmals... obwohl mit das mit der suche selbst hätte einfalllen können :roll:

Antworten