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Superbike-Umbau
Verfasst: 15.08.2011 10:02
von SimoneSV
Hallo Forum
habe vor meine SV auf SB umzubauen.
Habe bereits das ein oder andere Moped umgebaut, wäre aber für diverse Tipps und Tricks dankbar. Am besten sind natürlich Bilder.
Was muss bei der SV alle umgebaut werden? Verkleidung kürzen, Scheibe??
Bin für alle Antworten dankbar.
Gruß
Re: Superbike-Umbau
Verfasst: 15.08.2011 10:14
von Roughneck-Alpha
Du meinst doch sicherlich Superbikelenker, oder?
An der Verkleidung solltest Du dazu eigentlich nichts ändern müßen.
Andere Gabelbrücke, längere Gaszüge und andere Bremsleitungen sind der Großteil, den man neuen/gebrauchten Teilen braucht.
In der Suchfunktion sollte eigentlich vieles zu Tage kommen.
Ist immer wieder aktuell das Thema.
Re: Superbike-Umbau
Verfasst: 15.08.2011 11:34
von Teo
Bei einer Knubbel musst du die Verkleidungsscheibe etwas kürzen, bei der Kante geht's auch ohne.
Ownerlist?

Re: Superbike-Umbau
Verfasst: 04.09.2011 9:09
von SimoneSV
Hi
Danke erstmal. Bin bißchen spät dran. Urlaub usw...........
Also das heißt für meine SV: keine Verkleidungsänderung? Das wär ja richtig einfach!
Wenn ich mir nen Spiegler Stahlflex Satz kaufe, ist dieser dann schon lang genug oder brauche ich eine spezielle Länge?
Das gleiche gilt dann auch für den gaszug.
Und wenn wir schon dabei sind:
Wer hat ne Gabelbrücke für Superbikeumbau gebraucht irgendwo liegen?? Hersteller egal (Lucas, Spiegler, ABM etc)
Gruß

Re: Superbike-Umbau
Verfasst: 04.09.2011 10:13
von Roughneck-Alpha
Stellt sich immer noch die Frage, welches Moped Du hast.
Knubbel oder Kante?
Re: Superbike-Umbau
Verfasst: 04.09.2011 13:17
von Lemming
Knubbel

Bj 1999-2002, Verkleidungsscheibe muß angepasst gekürzt werden
Kante

Bj 2003-2007
Re: Superbike-Umbau
Verfasst: 05.09.2011 20:22
von Goldie
SimoneSV hat geschrieben:...
Wer hat ne Gabelbrücke für Superbikeumbau gebraucht irgendwo liegen?? Hersteller egal (Lucas, Spiegler, ABM etc)...
Schau doch mal auf den Marktplatz oder in der Bucht und besorg dir
doch einfach die Gabelbrücke der N. Original Suzuki quasi.
Wenn die Bremsleitungen für die N sind, sollten die auch lang genug sein.
Re: Superbike-Umbau
Verfasst: 06.09.2011 13:38
von Trobiker64
Lemming hat geschrieben:Verkleidungsscheibe muß angepasst gekürzt werden
Könnte mit dem TÜV Ärger geben, da diese Bauteile eine Zulassung haben.

Besser ist eine Spoilerscheibe z.B von MRA Nr.03392.
Ich habe bei meiner Knubbel-S selber einen Spiegler-Ümrüstsatz mit Gabelbrücke, Stahlflex und nachträglich Lucas Lenker (750mm).

Re: Superbike-Umbau
Verfasst: 07.09.2011 12:13
von lumpiiie
Trobiker64 hat geschrieben:Lemming hat geschrieben:Verkleidungsscheibe muß angepasst gekürzt werden
Könnte mit dem TÜV Ärger geben, da diese Bauteile eine Zulassung haben.

Besser ist eine Spoilerscheibe z.B von MRA Nr.03392.
Ich habe bei meiner Knubbel-S selber einen Spiegler-Ümrüstsatz mit Gabelbrücke, Stahlflex und nachträglich Lucas Lenker (750mm).

Bei meiner Kante war die Verkleidung radikal gleich 10cm kürzer gemacht.
Das hat meinen Prüfer einen feuchten Dreck interessiert

Re: Superbike-Umbau
Verfasst: 07.09.2011 13:40
von Trobiker64
lumpiiie hat geschrieben:Das hat meinen Prüfer einen feuchten Dreck interessiert
Glück gehabt !

Nächster Prüfer neues Spiel.
Re: Superbike-Umbau
Verfasst: 07.09.2011 15:36
von SimoneSV
So also ich hab ne Knubbel (Bj2001) und habe jetzt ein Angebot für ne Gabelbrücke vom N-Modell. Leider hat der Verkäufer nur noch den unteren Teil der Lenkerklemmung. Weiß jemand wo ich das obere Stück herbekomme, oder hat jemand ein pärchen rumliegen. Oder passt das hier -
http://www.polo-motorrad.de/de/klemmsch ... ilber.html
Habe leider keine Maße bzw Lochabstand des Originals.
Hab noch ein Spiegler lenker in der Garage rumliegen, den will ich dann montieren. Heißt glaub ich 0229.
Danke erstmal.
Re: Superbike-Umbau
Verfasst: 07.09.2011 17:27
von 2blue
Hallo,
zu der Lenkerklemmung kann ich leider nichts sagen, aber hier mal die Teile die ich bei mir verbaut habe.
Gabelbrücke gebraucht 90€ (Ebay)
Stahlflex bis zu Verteiler 36€ (von MO)
Lenker 36€ (Louis)
Lenkerenden 15€ (Louis)
Gaszüge von einer N 15€ (Forum)
Kupplungszug einer N Kante 10€ (Louis)
Spiegelverbreiterung 40€ hatte ich vorher schon (Georg Kußmann)
Scheibe muss auf jeden Fall gekürzt werden.
Durch die Gabelbrücke der N muss noch mehr gekürzt werden, da bei einer SBK Brücke die Lenkeraufnahme näher zum Tank liegen. Hier mal ein Bild von Dieter´s N Brücke im vergleich zur SBK Brücke
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... d06c1c.jpg
Dann besorge Dir noch einen
guten Torx Sicherheits Bit zum öffnen der Schrauben vom Zündschloss. Meine waren dermaßen fest
Und
hier ein paar Bilder von meinen Zügen und Scheibe (ziemlich weit unten).
Gruß
Gerhard
Re: Superbike-Umbau
Verfasst: 08.09.2011 1:16
von lumpiiie
Trobiker64 hat geschrieben:lumpiiie hat geschrieben:Das hat meinen Prüfer einen feuchten Dreck interessiert
Glück gehabt !

Nächster Prüfer neues Spiel.
Hat sich erledigt

Ich fahre keine SV mehr

Re: Superbike-Umbau
Verfasst: 08.09.2011 13:03
von SimoneSV
MMhhh hört sich so an als ob ne original SuperbikeGabelbrücke besser wär als ne N-Modell-Brücke aufs S-Modell zu montieren. Ansonsten wirds wohl ziemlich eng an der verkleidung.
Also wer hat ne Superbike Gabelbrück für ne Knubbel rumliegen?
Re: Superbike-Umbau
Verfasst: 11.09.2011 18:47
von Vauss
Das ist doch fast egal Du musst auch bei einer Gabelbrücke von LSL oder ABM die Scheibe kürzen.
Die Frage ist doch aber was sagt der TÜV zur Gabelbrücke von der N, bei den anderen ist ja eine ABE bei. Weiß jemand ob es da Probleme gibt?