Platten


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
svride2003


Platten

#1

Beitrag von svride2003 » 15.09.2011 16:22

Hey Leute,

ich habe mal wieder einen schönen Platten.Schraube komplett versenkt..wollte mir eh neue reifen holen aber erst nächste saison..

meine frage?was mache ich jetzt?bringt dieser reifenschaum etwas?oder sonst irgendeine idee?


mfg

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dionysos
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Re: Platten

#2

Beitrag von dionysos » 15.09.2011 19:19

das gleiche Problem hatte ich vor einer Woche

ich hab gewechselt, mein Leben geht vor Geld!
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Re: Platten

#3

Beitrag von nille » 15.09.2011 20:55

Reifen Pilot funktioniert super!

Das Leben vor Geld?
Naja, vielleicht etwas überdramatisiert :roll:
Mehr als Luft verlieren kann der Reifen ja nicht.
Gruß Nils

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Re: Platten

#4

Beitrag von VZwo » 15.09.2011 21:20

Der Schaum ist nur für Notfälle gedacht und gibt eine riesen Schweinerei. Man kann den Reifen professionell reparieren aber dafür muss er von der Felge runter. Das lohnt sich dann natürlich nur wenn der noch genug Profil hat.

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Re: Platten

#5

Beitrag von nille » 15.09.2011 21:30

Naja, riesen Schweinerei ist auch übertrieben.
Anfangs kommt ein bißchen von dem Schaum
aus dem Loch, aber nach ein paar KM ist's ja dicht.
Gruß Nils

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Re: Platten

#6

Beitrag von dionysos » 15.09.2011 21:35

okay dann sagen wir gesundheit vor geld :D
die dramatik hilft die message rüberzubringen. :wink:

und mit schweinerei ist wohl die im reifen gemeint!
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Re: Platten

#7

Beitrag von motus » 15.09.2011 21:50

nille hat geschrieben:Naja, riesen Schweinerei ist auch übertrieben.
Anfangs kommt ein bißchen von dem Schaum
aus dem Loch, aber nach ein paar KM ist's ja dicht.
Trotzdem ist es nur für den Notfall gedacht für die Fahrt bis zur nächsten Werkstatt. Nen Bekannter hat das Zeug mal bei nem Platten Autoreifen verwendet und dann ewig drin gelassen. Als es dann irgendwann zum nächsten Reifenwechsel kam, war das Zeug so fest geworden, dass es nicht mehr von der Felge ging. Er musste die Felge dann von nem Profi reinigen lassen, was fasst soviel wie ne neue Felge gekostet hat. Gut bei nem Motorrad hält ein Reifen nicht solange wie bei nem Auto, aber riskieren würd ich's trotzdem nicht.
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Re: Platten

#8

Beitrag von svride2003 » 15.09.2011 22:34

Was denn nun. Der Reifen hat ca 1500 km gelaufen.. Ist aber ur alt. Ist noch der Road wollte aber erst nächste Saison wechseln. Habe Bedenken das das Zeug bis dahin hält. Brauche das Motorrad täglich. Was meint ihr

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Re: Platten

#9

Beitrag von motus » 15.09.2011 23:08

Wenn's noch der Pilot Road 1 ist würde ich dem nicht nachtrauern und nen neuen aufziehen lassen.
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Re: Platten

#10

Beitrag von svride2003 » 15.09.2011 23:10

Sind aber mal ebend 250$ wollte die Rosso 2 aufziehen wegen 70 er Querschnitt. Wo gibt es einen Satz günstig?

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Re: Platten

#11

Beitrag von nille » 16.09.2011 1:36

motus hat geschrieben: Trotzdem ist es nur für den Notfall gedacht für die Fahrt bis zur nächsten Werkstatt. Nen Bekannter hat das Zeug mal bei nem Platten Autoreifen verwendet und dann ewig drin gelassen. Als es dann irgendwann zum nächsten Reifenwechsel kam, war das Zeug so fest geworden, dass es nicht mehr von der Felge ging....
Klar ist es für den Notfall, aber es spricht nichts dagegen,
den Reifen noch weiter zu fahren solange er die Luft hält, oder?

Wenn man direkt nach der Verwendung zum Reifenhändler fährt, ist mit Sicherheit
alles verklebt, denn der weiße Schaum klebt wie Sau :mrgreen:

Was Du da von Deinem Bekannten schreibst, kann ich aber nicht bestätigen, nicht bei Reifen Pilot.
Ich hab einen neuen, 500km gelaufen Reifen mit dem Zeug gefüllt, in dem ein dicker Nagel
steckte und ihn damit bis zur Verschleißmarkierung gefahren (weitere 5500km).
Als ich den Reifen von der Felge abgezogen habe, war NICHTS verklebt.
Zu einer grauen Flüssigkeit hat sich das Zeug gewandelt. Die Felge ließ
sich mit einem Papiertuch abwischen und dann kam die neue Pelle drauf.
Gruß Nils

Martin650


Re: Platten

#12

Beitrag von Martin650 » 16.09.2011 6:28

Manche von euch würden also im Notfall einen geflickten Reifen fahren und im Alltag nicht. Wo liegt der Unterschied ? Versteh ich nicht
Ich würde einen Nagel o.ä. der in der Lauffläche steckt jederzeit mit dem Louis-Pannenset stopfen und fertig fahren.

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Re: Platten

#13

Beitrag von Skeletor » 16.09.2011 10:45

Seh ich wie Martin. Hatten wir doch vor kurzem erst wieder.
Manche tun geradezu so, als muessten sie sich ihr eigenes Loch zuflicken... :roll:

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Re: Platten

#14

Beitrag von Dieter » 16.09.2011 10:56

Das Problem beim Flicken kann sein das ggf. das Gewebe also der Gürtel des Reifens beschädigt ist. Bei 200km/h sind die Fliehkräfte nicht zu verachten, wenn das Gewebe durch beschädigte Fasern dann reisst brauch ich nicht erzählen was passiert... Wenn er durch "flicken" wieder Luft hält heist es nicht das er zu 100% einsatzfähig ist.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hab einen Reifen wo ne Nadel (Ø1mm) drin war auch zu Ende gefahren mit Reifenschaum. Bei ner Spaxschraube würde ich es mir überlegen...

Der Reifenschum soll auch den Gummi anlösen, wenn er das komplett von innen macht ????????? Keine ahnung!!!!

Versuch macht kluch (oder halt im optimalen Fall Krankenhaus)

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JohnnyCash
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Re: Platten

#15

Beitrag von JohnnyCash » 16.09.2011 17:29

Reifenschaum und flicken lassen kostet beides wohl um die 20 Euro
und ist beides nicht für den Dauereinsatz gedacht
der Rest bleibt dem TE überlassen
Knubbel S

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