Benzinschlauch will nicht ab...


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
mruniversum


Benzinschlauch will nicht ab...

#1

Beitrag von mruniversum » 26.08.2003 20:40

hi, möchte den tank von der sv runternehmen und habe probleme mit dem benzinschlauch.
ich bekomme ihn weder am unterdruckventil, noch auf der andere seite am rahmen ab.
drehen ist nicht - und wenn ich mit kraft ziehe wird der nur lang, bewegt sich aber keinen mm :?
also wer kennt die lösung?
Zuletzt geändert von mruniversum am 26.08.2003 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

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Peter GE
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#2

Beitrag von Peter GE » 26.08.2003 20:50

Ja, das Problem kenn ich auch, must Du mit Grundlagenwissen dran gehen.

Wenn Du Fragen stellst, was machst Du dann mit den Antworten ?? 8)
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Supastar


#3

Beitrag von Supastar » 26.08.2003 20:57

Moin,

Du könntest versuchen das Schlauchende warm zu machen... aber nicht mit einem Feuerzeug!!!!

oder Du versuchst mit einem dünnen Schraubendreher zwischen Rohr und Schlauch zu kommen und ihn so anzulösen. Stabiler Draht o.ä. sollte auch funzen!!!

mruniversum


#4

Beitrag von mruniversum » 26.08.2003 21:00

Peter GE hat geschrieben:Ja, das Problem kenn ich auch, must Du mit Grundlagenwissen dran gehen.

Wenn Du Fragen stellst, was machst Du dann mit den Antworten ?? 8)
Gruß Peter
grundlagenwissen :?
schlauch abscheiden und dann einen neuen dran??
die antworten nehme ich dankend entgegen und versuche sie in die tat umzusetzen!!!
los sag schon :)
Zuletzt geändert von mruniversum am 26.08.2003 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

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Peter GE
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#5

Beitrag von Peter GE » 26.08.2003 21:08

hmm, geht auch, geht immer wieder.

Hast Du eigentlich den Adapter für diese spezielle Zündkerze bestellt ?
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

mruniversum


#6

Beitrag von mruniversum » 26.08.2003 21:11

Peter GE hat geschrieben:hmm, geht auch, geht immer wieder.
hä?
also wie bekomme ich das drecksteil ab? einfach gewalt? :P
Peter GE hat geschrieben: Hast Du eigentlich den Adapter für diese spezielle Zündkerze bestellt ?
Gruß Peter
jo, bei ebay gebraucht mit adapter. wird morgen bei mir eintreffen!

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#7

Beitrag von Peter GE » 26.08.2003 21:22

Moment noch.
Mitwelchem Gewinde hast Du denn bestellt,
mit Kerzengewinde, M10 x 1,25 oder M10 x 1,5 ??
Oder hatten die sowieso nur einen Typ von Gewinde ?
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

mruniversum


#8

Beitrag von mruniversum » 26.08.2003 21:25

Peter GE hat geschrieben:Moment noch.
Mitwelchem Gewinde hast Du den Bestellt,
mit Kerzengewinde, M10 x 1,25 oder M10 x 1,5 ??
Oder hatten die sowieso nur einen Typ von Gewinde ?
Gruß Peter
man du machst es aber spannend :?
es gab nur einen typ von gewinde.
hier die auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :EOAB:DE:6

und der schlauch.....?

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#9

Beitrag von Peter GE » 26.08.2003 21:30

Da hast Du aber Glück gehabt,
ich hab nie son Glück.

Benzinschläuche sitzen schon kurze Zeit nach der Monatge sehr fest.
Etwas servicefreundlicher sind die guten mit Gewebeummantelung,
die sind auch haltbarer.

Mit einer kleinen Wasserpumpenzange den Benzinschlauch auf der Anschlußstelle etwas drehen, das löst diese backende Verbindung.
Schlimmstenfalls etwas Benzin von außen zwischen Schlauch und
Anschlußstück einbringen - das löst mit Sicherheit.

Zur Frage, mit welchem Teil der Zange sollte man zugreifen:
Mit dem Teil wo die Zähne fast einen Kreis bilden, wenn´s geht.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

mruniversum


#10

Beitrag von mruniversum » 26.08.2003 21:39

Peter GE hat geschrieben:Da hast Du aber Glück gehabt,
ich hab nie son Glück.

Benzinschläuche sitzen schon kurze Zeit nach der Monatge sehr fest.
Etwas servicefreundlicher sind die guten mit Gewebeummantelung,
die sind auch haltbarer.

Mit einer kleinen Wasserpumpenzange den Benzinschlauch auf der Anschlußstelle etwas drehen, das löst diese backende Verbindung.
Schlimmstenfalls etwas Benzin von außen zwischen Schlauch und
Anschlußstück einbringen - das löst mit Sicherheit.

Zur Frage, mit welchem Teil der Zange sollte man zugreifen:
Mit dem Teil wo die Zähne fast einen Kreis bilden, wenn´s geht.
Gruß Peter
ok danke.
ich werde das dann morgen mal probieren.
falls du interesse hast und ich sie nicht mehr brauch kann ich dir die zündkerze gegen portokosten mal ausleihen.

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Peter GE
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#11

Beitrag von Peter GE » 26.08.2003 21:46

Danke für Dein Angebot.
Ich trau mich da nicht ran. Diese Kerzen müssen wohl auch empfindlich sein und bevor ich das allein mache, muss ich mir das erst mal zeigen lassen.

Interessant wären Deine Erfahrungen und Ergebnisse damit.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

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#12

Beitrag von mruniversum » 26.08.2003 21:48

erfahrung werde ich dann posten.
muss aber erstmal die vergaser auseinandernehmen und schauen wo ich da drehen und schrauben kann um das gemisch einzustellen :)

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Peter GE
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#13

Beitrag von Peter GE » 26.08.2003 21:52

Ich bin jetzt überfragt.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

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#14

Beitrag von mruniversum » 26.08.2003 21:56

Peter GE hat geschrieben:Ich bin jetzt überfragt.
Gruß Peter
ok du hast deinen soll für heute erfüllt.
darfst dich jetzt ins bett legen *g* :wink:

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#15

Beitrag von jensel » 27.08.2003 0:16

Is doch klar dass das mit ziehen nicht geht. Der Schlauch wird länger und enger, hält sich also besser fest. Nachdenken hilft.
Wenn Du schiebst, wird der Schlauch kürzer und weiter. Also breiten Schraubendreher schnappen und drücken. Oder mit´ner kleinen Zange, da kann man an zwei Seiten gleichzeitig drücken. Geht ruckzuck.

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