Anzugsdrehmoment der Kupplungsmutter
Verfasst: 02.12.2011 17:52
Habe eben bei rund 60tkm mal meine Kupplung geprüft und war erstaunt:
Scheibenpaket wie neu, keine Rattermarken am Korb
2 Federn leicht über 56mm, 4 leicht darunter (55,5 mm ~)
Was mich jetzt aber am meisten wundert:
Die Zentralmutter war lose
Dank des Sicherungsblechs konnte sie zwar nicht weg, ließ sich aber ein paar Grad hin und herdrehen
50 Nm Anzugsmoment ist ja eigentlich notwendig..
Was hat das für Auswirkungen?
An der Antriebswelle etc konnte ich nichts ausgeschlagenes feststellen.
Scheibenpaket wie neu, keine Rattermarken am Korb
2 Federn leicht über 56mm, 4 leicht darunter (55,5 mm ~)
Was mich jetzt aber am meisten wundert:
Die Zentralmutter war lose
Dank des Sicherungsblechs konnte sie zwar nicht weg, ließ sich aber ein paar Grad hin und herdrehen
50 Nm Anzugsmoment ist ja eigentlich notwendig..
Was hat das für Auswirkungen?
An der Antriebswelle etc konnte ich nichts ausgeschlagenes feststellen.