Seite 1 von 1
Daytona Heizgriffe Elektronik
Verfasst: 29.12.2011 23:28
von fr33styl3max
Da ich nicht zu den Saisonkennzeichenfahrern gehöre habe ich mir letztens Daytona Heizgriffe von der Tante Luise geholt. Ich stehe jetzt vor dem Problem mit der Elektrik. Habe mir auch ein Schaltrelais gegönnt und frage mich jetzt allerdings, wo ich den Strom hernehmen soll, bzw wie die generelle Verkabelung aussehen soll. Woher soll ich den Strom nehmen und wo soll ich das Relais anschließen? Hat vielleicht jemand diese Heizgriffe verbaut und kann mir erklären, wie er das gemacht hat und welche Kabel er benutzt hat?
Re: Daytona Heizgriffe Elektronik
Verfasst: 30.12.2011 14:56
von Dieter
fr33styl3max hat geschrieben:...habe ich mir letztens Daytona Heizgriffe von der Tante Luise geholt.?
Und genau dort findest du auch die anleitung:
http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/10032046.pdf
Ist für die Saito, ist aber bei den Daytonas gleich...
Re: Daytona Heizgriffe Elektronik
Verfasst: 01.02.2012 17:52
von B-JT**
Moin,
ich habe die Stromabnahme (Plus) für die Heizgriffe vom linken Standlicht abgezwackt, ohne Zusatzrelais und die Masse an der unteren Geweihschraube mittels Ringkabelschuh angeklemmt.
Wenn Du Plus direkt an die Batterie anschliesst (laut Anbauanleitung) saugt es diese leer wenn Du vergisst die Heizgriffe auszuschalten!
Der spannungsführende Standlicht-Kabelbaum/Sicherung verkraftet die ca. 3,4 A Mehrbelastung problemlos, aber masseseitig kann es zu einer Überlastung kommen. Daher habe ich diese am Rahmenkopf/Geweihschraube abgenommen.
Bye
Jürgen
Re: Daytona Heizgriffe Elektronik
Verfasst: 01.02.2012 20:24
von fastline
nimm Plus und Minus von der batterie und das relai klemmst auf zündung so spielt es keine rolle obst sie mal vergisst auszuschalten denn zündung aus strom weg
Re: Daytona Heizgriffe Elektronik
Verfasst: 01.02.2012 23:16
von ~Idefix~
Plus und Minus an die Batterie.
Relais habe ich unterm Tank plaziert und die Schaltspannung kommt von der nicht vorhandenen Vergaserheizung.