Tank abbauen
Tank abbauen
Hi,
ich wollte gerade den tank abbauen,
hatte aber schwierigkeiten die untere Tank befestigung zu lösen.
ich komm einfach nicht an die vier befestigungsschrauben.
vielleicht könnte mir das jemand mal für ganz blöde erklären, wie ich den tank nun runter krieg.
Danke
ich wollte gerade den tank abbauen,
hatte aber schwierigkeiten die untere Tank befestigung zu lösen.
ich komm einfach nicht an die vier befestigungsschrauben.
vielleicht könnte mir das jemand mal für ganz blöde erklären, wie ich den tank nun runter krieg.
Danke
- seppelche
- SV-Rider
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SVrider:
Re: Tank abbauen
Servus,
Ich weiß es nur bei der Kante. Lass die vier Schrauben drinne, mach nur die Gelenkschraube raus, dann tust du dir beim einbau viel leichter. An die Schraube kommst du an der Rechten Seite mit einer Rautschverlängerung durch den Rahmen.
Gruß seppelche
Ich weiß es nur bei der Kante. Lass die vier Schrauben drinne, mach nur die Gelenkschraube raus, dann tust du dir beim einbau viel leichter. An die Schraube kommst du an der Rechten Seite mit einer Rautschverlängerung durch den Rahmen.
Gruß seppelche
Gruß seppelche
Re: Tank abbauen
"Vier Befestigungsschrauben" klingt nach Knubbel: Fahrersitz runter, dann liegen se direkt vor dir.
Re: Tank abbauen
Echt?
Das Gelenk ist aber nur mit 2 Schrauben auf dem Heckrahmen fest.
Vorne 2 Schrauben lösen, Tank hochklappen, Schlauch ab, Stecker ab, hinten 2 Schrauben lösen, fertig.
Edit:
Natürlich zuerst den Fahrersitz runter.
Jetzt wissen wir immer noch nicht von welchem Baujahr der Threadersteller spricht.
Wäre ja mal schön, wenn er sich dazu äussern könnte, damit sich dann auch die Richtigen zu Wort melden,
oder eine kurze Mitteilung, ob das ganze schon erledigt ist.
Das Gelenk ist aber nur mit 2 Schrauben auf dem Heckrahmen fest.
Vorne 2 Schrauben lösen, Tank hochklappen, Schlauch ab, Stecker ab, hinten 2 Schrauben lösen, fertig.
Edit:
Natürlich zuerst den Fahrersitz runter.
Jetzt wissen wir immer noch nicht von welchem Baujahr der Threadersteller spricht.
Wäre ja mal schön, wenn er sich dazu äussern könnte, damit sich dann auch die Richtigen zu Wort melden,
oder eine kurze Mitteilung, ob das ganze schon erledigt ist.
- grosSVater
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SVrider:
Re: Tank abbauen
So sieht's ausseppelche hat geschrieben:Servus,
Ich weiß es nur bei der Kante. Lass die vier Schrauben drinne, mach nur die Gelenkschraube raus, dann tust du dir beim einbau viel leichter. An die Schraube kommst du an der Rechten Seite mit einer Rautschverlängerung durch den Rahmen.
Gruß seppelche

Vorher Sitzbank runter.
Arbeitszeit: max. 15 min.
Gruß
Michael
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R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- fr33styl3max
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SVrider:
Re: Tank abbauen
Wie voll darf der Tank dabei eigentlich sein? Und wie bekommt man das Benzin raus? Muss beim Abziehen der Schläuche etwas beachtet werden?
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
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Re: Tank abbauen
Bis er überläuft
Ist egal: Weniger ist einfacher, weil weniger Gewicht, spielt ansonsten aber keine Rolle. Beim Abziehen des Schlauches kommen ein paar Tropfen mit, also leg einen alten Lappen drunter. Der Rest bleibt drin, weil ja kein Unterdruck anliegt (-> Ventil zu)

- fr33styl3max
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Re: Tank abbauen
Wo sitzt denn das Ventil, welches man schließen muss?
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SVrider:
Re: Tank abbauen
Du brauchst kein Ventil schließen - aus dem Tank läuft bis auf ein paar Tropfen einfach nix aus. 

Bin dann mal wieder da! :-)
Re: Tank abbauen
Das ist ein Unterdruckventil: Motor an -> produziert Unterdruck -> nuckelt am Ventil -> Ventil geht auf
Motor aus -> kein Unterdruck -> Ventil zu
Schläuche abziehen und gut - und beim Benzinschlauch halt Lappen drunterlegen, um die paar Tropfen aufzufangen, die aus dem Schlauch raussuppen aufzufangen.
Motor aus -> kein Unterdruck -> Ventil zu
Schläuche abziehen und gut - und beim Benzinschlauch halt Lappen drunterlegen, um die paar Tropfen aufzufangen, die aus dem Schlauch raussuppen aufzufangen.
Re: Tank abbauen
Das stimmt, aber nur bei der Knubbel, oder hat die Kante das auch? Denke die hat ne Benzinpumpe?x-stars hat geschrieben:Das ist ein Unterdruckventil: Motor an -> produziert Unterdruck -> nuckelt am Ventil -> Ventil geht auf
Re: Tank abbauen
Die läuft aber auch nicht, wenn der Motor aus ist
Ja, du hast recht

Ja, du hast recht

Re: Tank abbauen
Vielleicht könnten wir jetzt nochmal für alle Modelle durchsprechen wie man den Tank bei laufendem Motor ausbaut? XD
Nichts für ungut, ich kann selber Fragen bei den einfachsten Sachen stellen, aber wenn man sich die Beiträge hier mal hintereinander durchließt ist es eher lustog als informativ ;o)
Nichts für ungut, ich kann selber Fragen bei den einfachsten Sachen stellen, aber wenn man sich die Beiträge hier mal hintereinander durchließt ist es eher lustog als informativ ;o)
Re: Tank abbauen
Bei der Knubbel ist das einfach, du musst einfach soviel Überdruck in den Tank blasen, dass der Unterdruck vom Motor ausgeglichen wird. Dann kann kein Benzin mehr rauskommen, der Motor geht aus, das Ventil geht zu, es baut sich Überdruck auf und der Tank "platzt" vom Motorrad runter.
Bei der Kante klappt das leider nicht so leicht

Bei der Kante klappt das leider nicht so leicht

