Knubbel Fehlzündungen und Kuplungsrutschen
Verfasst: 16.03.2012 20:42
Servus,
Ich hab heute die Knubbel meiner Mama mal aus der hintersten Ecke des Kellers geholt und mal angeschmissen. Vorne weg sie hat das letzte Jahr ziemlich lange gestanden und es ist nix gemacht worden außer Batterie abgeklemmt (SV 650N K1 14000km). Angesprungen ist sie eigentlich ganz gut für die lange Standzeit.
So jetzt meine Fragen: Sie hat im Leerlauf regelmäßig Fehlzündungen (Pupser) bei höheren Drehzahlen eigentlich weniger oder nicht merkbar, es ist warscheinlich eine Zündkerse def. oder sollten wir eine Vergaser Vollreinigung machen?
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das die Kupplung ab so ca. 7000 Umdrehungen durchrutscht, soll heißen Vollgas bis 7000 geht gut vorwärts und dann plözlich haut mir die Drehzahl ab (schießt in den roten Bereich). Ich weiß aber nicht ob das bei niedrigeren Drehzahlen auch ist, auf jeden Fall nicht merkbar. Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass die Knubbel empfindlich auf vollsyntetisches Öl reagiert (Kupplung rutscht durch) heißt Ölwechsel oder soll ich eine Kupplungswartung machen. 14000Km und die ersten 3000 Fahrschulmopped
Ich hab heute die Knubbel meiner Mama mal aus der hintersten Ecke des Kellers geholt und mal angeschmissen. Vorne weg sie hat das letzte Jahr ziemlich lange gestanden und es ist nix gemacht worden außer Batterie abgeklemmt (SV 650N K1 14000km). Angesprungen ist sie eigentlich ganz gut für die lange Standzeit.
So jetzt meine Fragen: Sie hat im Leerlauf regelmäßig Fehlzündungen (Pupser) bei höheren Drehzahlen eigentlich weniger oder nicht merkbar, es ist warscheinlich eine Zündkerse def. oder sollten wir eine Vergaser Vollreinigung machen?
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das die Kupplung ab so ca. 7000 Umdrehungen durchrutscht, soll heißen Vollgas bis 7000 geht gut vorwärts und dann plözlich haut mir die Drehzahl ab (schießt in den roten Bereich). Ich weiß aber nicht ob das bei niedrigeren Drehzahlen auch ist, auf jeden Fall nicht merkbar. Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass die Knubbel empfindlich auf vollsyntetisches Öl reagiert (Kupplung rutscht durch) heißt Ölwechsel oder soll ich eine Kupplungswartung machen. 14000Km und die ersten 3000 Fahrschulmopped