Seite 1 von 1

Stahlflexleitungen hinten an einer SV 650 SA ( ABS )

Verfasst: 11.04.2012 8:50
von ChevyG20SZ
Moinsen an alle,


habe da mal eine Frage bezüglich des Umbaus auf Stahlflexleitungen hinten und die Heckunterverkleidung :?:
Ich habe mir den Stahlflexschlauch, der von dem Abs Modul zum Fußhebelbremszylinder geht, 50mm länger bestellt, da man das ja ander verlegen muss !

Jetzt zu meinem kleinen Holperstein........................der originale Halter der neben dem ABS Modul sitzt, ist der Heckunterverkleidung ja im Weg.
Wer von euch hat dieses Szenario schon durch und könnte mir Tipps und / oder Bilder zeigen wie er es gemacht hat, was die Leitungsverlegung angeht.
Ich hatte vor den Originalen Bremshalterschlauch, abzusägen oder umzubiegen, weil er ja der HUK im Weg ist..............anbei mal ein Foto !!



Danke erstmal fürs Lesen

Re: Stahlflexleitungen hinten an einer SV 650 SA ( ABS )

Verfasst: 11.04.2012 14:56
von x-stars
Ich versteh das Problem nicht: Kannst du es noch mal anders erklären, was genau nicht klappt?

Im unteren Teil sind zwei Bilder von meiner SV: http://mrmonkeysworld.wordpress.com/201 ... er-teil-2/

Re: Stahlflexleitungen hinten an einer SV 650 SA ( ABS )

Verfasst: 12.04.2012 9:07
von ChevyG20SZ
Hi ,

also folgendes Problem, ich habe jetzt die Stahlflex so gut es ging verlegt...............da ich jetzt noch die Heckunterverkleidung montieren will,
ist der ABS Kasten im Weg, ich bekomm die HUK nicht weit genug nach oben.............mich würde interessieren, wie Ihr es gelöst habt.
bzw. was und wo genau Ihr wegschneiden musstet :!: :?:

Bilder wären Super :lol:

Habe mal Bilder angehängt um es zu verdeutlichen..............




Greet´s Micha

Re: Stahlflexleitungen hinten an einer SV 650 SA ( ABS )

Verfasst: 12.04.2012 22:49
von x-stars
"die Heckunterverkleidung" ist dann aber nicht die Originale, sondern eine aus dem Zubehör oder wie? Ansonsten wär es ja einfach wie vorher, die Stahlflexleitungen liegen doch genauso wie die Alten :roll: :?:

Re: Stahlflexleitungen hinten an einer SV 650 SA ( ABS )

Verfasst: 13.04.2012 8:58
von ChevyG20SZ
Die HUK ist eine von Ricambi................irgendwer ausm Forum hatte das gleiche Problem, weiss nur nicht mehr wer :!: :?:
Die Stahlflex-Leitung liegt ein wenig anders, aber nur geringfügig..............die alte war ja starr und konnte man net wegdrücken........
ich werde wohl die HUK mit dem Dremel ausfräsen und dann anschliessend schön mit Kantenschutz vollenden..............
hoffe das haut alles so hin !!??

Dachte nur, jemand ausm Forum könnte mir Hilfestellung geben was die Masse des Ausschnitts angehen.......so muss ich mich langsam rantasten und immer wieder probieren und anpassen !

Re: Stahlflexleitungen hinten an einer SV 650 SA ( ABS )

Verfasst: 13.04.2012 9:22
von Soulrebel
ChevyG20SZ hat geschrieben: so muss ich mich langsam rantasten und immer wieder probieren und anpassen !
das wird vermutlich eh die bessere Variante sein, um die du auch mit bildern von bereits fertigen lösungen nicht drum rum kommen wirst :wink: