3 Jahre nicht gefahren ? Ölwechsel

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
firefox

3 Jahre nicht gefahren ? Ölwechsel

Beitrag von firefox » 16.04.2012 16:38

Hallo,

wenn die SV (Knubbel) 3 Jahre rumstand und ich se wieder fit machen will was ist bzgl des Ölwechsels zu beachten?

Normalerweise fahre ich ja vorher nen bisschen , damit eventuelle Metallteilchen sich noch in der Schwebe befinden .

Jetzt steht die Karre aber schon seit 3 Jahren (gut verpapckt :-) ,muss ich jetzt das ÖL kalt ablassen , oder kann ich den Motor
trotzdem starten
(ich kann mich leider nicht mehr erinnern , ob ich vorm einrotten vor 3 Jahren den wechsel nochmal gemacht habe)

:) cross freu mich über jede Hilfe

PS Forumsuche ist benutzt(Die Suche ergab 394 Treffer: oelwechsel) aber nichts gescheites gefunden

Sv Andy 650s

Re: 3 Jahre nicht gefahren ? Ölwechsel

Beitrag von Sv Andy 650s » 16.04.2012 17:05

Ich würde sogar 2 Ölwechsel machen !
Altes Öl kalt ablassen ( braucht halt was länger zum auslaufen ) dann neues Öl rein, ruhig ein billiges von den grossen drei, soll nur zum spülen sein ! Dann mopped schön warmfahren und gleich nochmal einen Ölwechsel machen !

seppelche
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von seppelche » 16.04.2012 17:31

Mach einen ganz normalen Ölwechel. Moped warmlaufen lassen nicht heiß und raus mit der Plörre, das ist ein Moped und keine Modelleisenbahn.
Spülen solltest du nur nach mehreren 10000 km wenn du von mineralischem auf vollsyntetischem Öl umsteigst. Ich hab das billige von der Tante und bin im Moment voll Zufrieden ;) bier
Gruß seppelche

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 16.04.2012 18:09

seppelche hat geschrieben:das ist ein Moped und keine Modelleisenbahn.
Yes! Wie geil ;)
Aber recht hat er! Bissl warm laufen lassen und dann ganz normal Öl wechseln.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Antworten