2. und 3. Gang was bringt das an Leistung?
2. und 3. Gang was bringt das an Leistung?
Hallo alle zusammen hat mal einer auf dem Prüfstand gemessen was das entdrosseln im 2 und 3 Gang bringt?
Zuletzt geändert von pad85 am 12.05.2012 1:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
- Beiträge: 1003
- Registriert: 17.03.2011 23:20
- Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien
-
SVrider:
Re: 2. und 3. Gang was bringt das an Leistung?
ich bin nicht vom Fach...was soll das heißen eindrosseln im 2. und 3. Gang??
und was verspricht man sich davon?
LG
und was verspricht man sich davon?
LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
Re: 2. und 3. Gang was bringt das an Leistung?
Ich schätze mal er meint dieses Modding-Pack, welches den Zündzeitpunkt in den 2 Gängen ändert.
Gruß
Gruß
Re: 2. und 3. Gang was bringt das an Leistung?
Bei der SV bringts leistungstechnisch gesehen gar nichts.
Zu diesem ominösen G-P*** gibt es massenweise Threads.
Gruß Uhu
Zu diesem ominösen G-P*** gibt es massenweise Threads.
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
Re: 2. und 3. Gang was bringt das an Leistung?
Es ist mir klar wenn ich die zwei Kabel trenne vom Gangsensor das sich damit der Zündzeitpunkt verschiebt.
Die Frage von mir war nur hat das einer mal gemessen auf einen Prüfstand was das bringt?
Die Frage von mir war nur hat das einer mal gemessen auf einen Prüfstand was das bringt?
Re: 2. und 3. Gang was bringt das an Leistung?
also seit ich die kabel aus der cdi gezogen hab (das schon verdammt lange her) finde ich sie entspannter was lastwechsel angeht. einfach etwas weniger zickig.
leistungsmäßig merkt man nix.
die drosslung ist meines wissens nach auch nur wegen lautstärkemessungen oder emissionswerten gemacht worden.
leistungsmäßig merkt man nix.
die drosslung ist meines wissens nach auch nur wegen lautstärkemessungen oder emissionswerten gemacht worden.
Re: 2. und 3. Gang was bringt das an Leistung?
Ich werde es mal bei Gelegenheit testen auf dem Prüfstand.
Re: 2. und 3. Gang was bringt das an Leistung?
Man darf keine Wunder erwarten, aber wenn bei der Knubbel so rein zufällig und völlig ungewollt das Kabel zum Gangmelder sich gelöst hat
Dann merkt man in den beiden Gängen schon einen Unterschied
Aber mehr als 2..3 PS werden dass kaum sein - allerdings in einem Bereich wo die SV eh nur ca 40PS hat. Ein Leistungsdiagramm im 2ten wird wegen Schlupf schwierig und ungenau

Dann merkt man in den beiden Gängen schon einen Unterschied

Re: 2. und 3. Gang was bringt das an Leistung?
Diese Zündverstellung soll erreichen dass der Motor in diesem Bereich mechanisch leiser wird.
Was sich eventuell merkbar verbessert ist die spontanität der Gasannahme.
Denke nicht dass sich die Leistung dadurch ändert.
Denn wenn ich die SV morgens bei 10° C messe hat die gute SV 2-3 Ps mehr Leistung als bei 25°C. Also scheiß auf 2PS durchs Kabel abzwicken.
Man merkt dass schon wenn man Morgens durch den Wald bei 15° fährt oder Nachmittags bei 30° ohne Wald.
Bei Kälte und im Wald ist der Sauerstoffgehalt immer höher.
Was sich eventuell merkbar verbessert ist die spontanität der Gasannahme.
Denke nicht dass sich die Leistung dadurch ändert.
Denn wenn ich die SV morgens bei 10° C messe hat die gute SV 2-3 Ps mehr Leistung als bei 25°C. Also scheiß auf 2PS durchs Kabel abzwicken.
Man merkt dass schon wenn man Morgens durch den Wald bei 15° fährt oder Nachmittags bei 30° ohne Wald.
Bei Kälte und im Wald ist der Sauerstoffgehalt immer höher.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
- Beiträge: 1003
- Registriert: 17.03.2011 23:20
- Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien
-
SVrider:
Re: 2. und 3. Gang was bringt das an Leistung?
das heißt, wenn man durch einen Raum mit 100% Sauerstoff fahren würde, würde man mega abgehen? 

!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
- JohnnyCash
- SV-Rider
- Beiträge: 989
- Registriert: 15.05.2011 22:33
Re: 2. und 3. Gang was bringt das an Leistung?
Nee, weil du damit den Sauerstoffgehalt ja mehr als verfünffacht hast und die Karre damit viel zu mager läuft
Knubbel S
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
- Beiträge: 1003
- Registriert: 17.03.2011 23:20
- Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien
-
SVrider:
Re: 2. und 3. Gang was bringt das an Leistung?
gut vorrausgesetzt man würde das anpassen...
hab mir noch nie Gedanken dazu gemacht, dass es der Sauerstoff ist, der die Power in der Luft liefert.
(Aber "verfünffach", da hat jemand aufgepasst im 1.Hilfekurs)
hab mir noch nie Gedanken dazu gemacht, dass es der Sauerstoff ist, der die Power in der Luft liefert.
(Aber "verfünffach", da hat jemand aufgepasst im 1.Hilfekurs)
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
- JohnnyCash
- SV-Rider
- Beiträge: 989
- Registriert: 15.05.2011 22:33
Re: 2. und 3. Gang was bringt das an Leistung?
nicht ganz, dachte es wären 17% Sauerstoff, sind aber 21%
17% sind es bei der ausgeatmeten Luft
kannst dir ja so ne große Gasflasche ins Topcase stellen und an Luftfilterkasten anschließen, dadurch sind Wheelies garantiert
vielleicht liegts aber auch nur am ungünstig plazierten Gewicht
17% sind es bei der ausgeatmeten Luft

kannst dir ja so ne große Gasflasche ins Topcase stellen und an Luftfilterkasten anschließen, dadurch sind Wheelies garantiert
vielleicht liegts aber auch nur am ungünstig plazierten Gewicht

Knubbel S
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
- Beiträge: 1003
- Registriert: 17.03.2011 23:20
- Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien
-
SVrider:
Re: 2. und 3. Gang was bringt das an Leistung?
gut 5x21 ist näher an 100 als 5x17, deswegen dachte ich du wüsstest bescheid..
Ha endlich weiß ich mal mehr als jemand anderes, ist halt mein Fachgebiet (Rettungsschwimmer)
lass mir das jetzt bitte
Ha endlich weiß ich mal mehr als jemand anderes, ist halt mein Fachgebiet (Rettungsschwimmer)
lass mir das jetzt bitte

!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
- JohnnyCash
- SV-Rider
- Beiträge: 989
- Registriert: 15.05.2011 22:33
Re: 2. und 3. Gang was bringt das an Leistung?
du darfst dir ein Kreuz in den Kalender machen
viel mehr ist vom 1. Hilfekurs nicht mehr übrig, nach ~ 13 Jahren

viel mehr ist vom 1. Hilfekurs nicht mehr übrig, nach ~ 13 Jahren
Knubbel S