HILFE Bremsen hinten sitzen die Sifte fest

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
United Herne

HILFE Bremsen hinten sitzen die Sifte fest

Beitrag von United Herne » 17.05.2012 19:53

Hallo ich brauche mal Rat und Tat von euch.

Wollte die Bremsklötze hinten wechsel, was eigentlich kinderleicht ist. Nur die Stifte die die Backen Festhalten sind bombenfest.
Ich habs erst mit ner Zange versucht, dann mit WD40, dann mit Zange die Stifte festgehalten und mit Hammer auf die Zange gehauen. Nichts die Dinger bewegen sich keinen mm.

Hat von euch noch einer einen Plan wie ich die Dinger losbekomme. Ich denke als ich letzte mal die Bremse machen lassen hab als ich eh in der Werkstatt war haben die Pfeifen keine Kupferpaste auf die Stifte gemacht.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Re: HILFE Bremsen hinten sitzen die Sifte fest

Beitrag von loki_0815 » 17.05.2012 21:11

Hatte ich gestern bei ner Bandit1200.
Ich hab alles versucht ... selbst von hinten aufbohren und die Stiffte von hinten durchklopfen ging net.
Meine war so fest dass ich ne gebrauchte Zange bestellt habe.

Kannst versuchen die Stiffte von hinten mit nem kleineren Bohrer als die Stiffte Durchmesser haben frei zu bohren und dann von dieser Seite mit nem Durchschlag rauszuklopfen.
Pass aber auf ... wenn Du daneben bohrst kannst nen Flüssigkeitskanal erwischen. Dann isse auf jeden Fall schrott.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten