sv auf original höhe

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
[LV]driver

sv auf original höhe

Beitrag von [LV]driver » 17.05.2012 22:32

hallo ersta :-)
also hier mein problem: ich hab mir ne sv 650 99-02 gekauft und die is tiefergelegt.
ich will sie jetzt wieder in den original zustand bringen, jetzt hab ich weder die original teile, noch en plan. ich würde gern wissen, welche bauteile ich brauche(ich weiss das da so "umlenkknochen" getauscht werden müssen, weiss aber nicht wie lang die sein müssen und weiss auch nicht ob das alles is was ich brauch) und wie mach ich das mit dem umbau und was muss ich beachten/kann ich das als begabter leihe?

danke schonmal fürs lesen ;-)
gruß

Schraubär
SV-Rider

Re: sv auf original höhe

Beitrag von Schraubär » 18.05.2012 7:46

Erst mal Glückwunsch zur SV. ;) bier

Wenn du ordentliches Werkzeug und einen Drehmomentschlüssel besitzt, könnte die Sache klappen.
Gerade die hintere Umlenkung, die gerne vernachlässigt wird, was das abschmieren betrifft, sitzt gerne etwas strammer.
Bei eBay hatte ich ne Schwinge an Land gezogen, da war die Umlenkung so fest, dass nichtmal der Schlagschrauber sie losbekam.
Ging dann aber dann doch 8) Muss ja !

Ich würde die Schrauben der Umlenkung lösen und das Maschinchen dann aufbocken. Aber nicht an der Schwinge :wink:
Ein Kriechöl(WD 40, Caramba, etc.), etwas Geduld (Einwirkzeit) und einen langen Hebelarm an der Knarre und du hast schon gewonnen :juchu:

Knochen tauschen und wieder zusammenklopfen.

Feddich

Die Originallänge der Umlenkung findet man über die SuFu oder auf dem SV Marktplatz

Hier mal eine Inspiration:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=63

Geht zwar ums Federbein, aber is ja egal...

VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

[LV]driver

Re: sv auf original höhe

Beitrag von [LV]driver » 18.05.2012 17:21

okey danke ich werd mal mein glück versuchen, aber ich bin mal optimistisch

Antworten