Motordeckel "zerkratzt"

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Stah

Motordeckel "zerkratzt"

Beitrag von Stah » 05.06.2012 21:03

Hallo und schönen guten Abend SV-Rider,

undzwar hatte ich leider einen unverschuldeten Sturz und dabei ist mir leider der linke Motordeckel? etwas zerkratzt worden. Da es unten am Deckel ist und diese kaum zu sehen ist, wollte ich es so lassen und evtl. irgendwie anders flicken.
Kann ich es unbehandelt lassen oder müsste ich mir da irgendwelche Sorgen machen was Oxidation oder ähnliches angeht?
Hab mal was von einer Metallfolie gehört, aber würde es nicht reichen die Stelle einfach zu lackieren??

MfG

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Re: Motordeckel "zerkratzt"

Beitrag von hannes-neo » 05.06.2012 21:50

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Deckel aus Aluminium...
Alu ist bekanntlich rostfrei. Der Deckel oxidiert ein bisschen und bildet eine ähnliche Schicht, wie beim Eloxieren.
Danach passiert nix mehr, also alles easy.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 06.06.2012 13:04

Stah hat geschrieben:...aber würde es nicht reichen die Stelle einfach zu lackieren??

ja reicht, habe ich auch gemacht... Würde etwas Farbe drauf machen, wenn du gar nix machst wird das Alu gerne vom Streusalz "zerfressen" auch wenn man nicht im Winter fährt blüht das dann irgendwann auf...

Ich habe den Deckel dafür demontiert (öl ablassen!), ist aber nicht nötig, einfach schwarze Farbe drauf und gut...

Bild:

http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... version=10

der Deckel ist astrein sauber, da war nur noch Frühtau dran....

Wie es aussieht wenn Alu "blüht" sieht man auf dem Bild an den Zylindern.... :roll:

Stah

Beitrag von Stah » 06.06.2012 22:23

Super, vielen dank für die Antworten. Mal sehen, was sich in nächster Zeit tun lässt.

Antworten