ne 6 zoll in SV1000 s


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
bubi
SV-Rider
Beiträge: 33
Registriert: 15.11.2009 13:58

SVrider:

ne 6 zoll in SV1000 s

#1

Beitrag von bubi » 11.06.2012 0:43

1000 mal beschrieben das es geht.

Aber es ist ganz eng in der Schwinge.

habe mal versucht diesen Einbau alleine vor zu nehmen.

Ohne helfende Hände sprich vier nicht zu bewältigen.

habe den org Kettenträger der 5,5 zoll und die orig.Spacer links & rechts .
die ganze Geschichte läßt sich fahren. Doch ich habe da gefühl es gibt ne schokoladenseite und ne Sch....

Meine Frage hier :
A.Wie macht Ihr das alleine?

B. Welche Teile sollte man ändern.?

C. Stimmt die Ketten Richtung noch?

D. Die Maße der neuen Spacer? wer hat mal gerechnet.?

Vielleicht noch zu sagen ich habe eine 2007 mit schwarzem Rahmen.Mit ner 2003 s und N ist die Schwinge nicht so eng ,wie meiner.

matze1810


Re: ne 6 zoll in SV1000 s

#2

Beitrag von matze1810 » 11.06.2012 1:20

Echt schwer zu verstehen, was du da schreibst.

Schicke mal dem Planlos ne PN. Er fährt ne 6" Felge in ner K3. Aber zum Vergleichen mit deinem Umbau wird's reichen und Tipps und Tricks hat er mit Sicherheit auch auf Lager.

Gruß
Matze

Benutzeravatar
Planlos
SV-Rider
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2011 6:15

SVrider:

Re: ne 6 zoll in SV1000 s

#3

Beitrag von Planlos » 11.06.2012 15:04

Ist ein wenig tricki weil das Innenteil der 6 Zoll ca 5 mm breiter baut !
Ich habe mir den linken Spacer, also die Buche zwischen Kettenrad und Schwinge 3 mm schmaler drehen lassen, erstens damit die Felge auch mittig sitzt und zweitens weil es sonst sehr eng in der Schwinge sitzt. Kniffelig ist dann nur noch der Einbau des Bremssattels !
Am besten geht der Einbau dann wenn du das Rad in die Schwinge stellst, die Kette auf das Kettenrad legst, das Rad ohne die linke Buchse hoch hebst, den Bremssattel ein setzt, dann das Rad leicht nach links kippen und die linke Buchse ein setzen. Rad ausrichten, Achse durch, fertig. Mittlerweile baue ich das 6 Zoll Rad genau so schnell ein wie das 5.5 Zoll.
Gruss Planlos
ps: falls du dir ne Buchs drehen lassen willst so wie ich, damit du die originale noch für die 5,5 er hast hier die Maße
Buchse 6 Zoll.jpg
Buchse 6 Zoll.jpg (8.41 KiB) 937 mal betrachtet
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert

Antworten