Drossel EZ 2004
Drossel EZ 2004
Guten Abend alle zusammen.
Ich habe heute mit einem Kollegen für ihn eine Sv650 EZ 2004 gekauft.
Bisher habe ich nur die Drossel von Alphatechnik mit Blenden und Gasanschlag gefunden.
Ich habe jedoch gelesen es gäbe eine reine Gasanschlagdrossel, was mir wegen der Fahrbarkeit lieber wäre.
Wisst ihr woher ich eine reine Gasanschlag Drossel bekomme?
Falls jemand eine übrig hat, gerna anbieten.
Vielen Dank schonmal,
Gruß Sebastian
Ich habe heute mit einem Kollegen für ihn eine Sv650 EZ 2004 gekauft.
Bisher habe ich nur die Drossel von Alphatechnik mit Blenden und Gasanschlag gefunden.
Ich habe jedoch gelesen es gäbe eine reine Gasanschlagdrossel, was mir wegen der Fahrbarkeit lieber wäre.
Wisst ihr woher ich eine reine Gasanschlag Drossel bekomme?
Falls jemand eine übrig hat, gerna anbieten.
Vielen Dank schonmal,
Gruß Sebastian
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Drossel EZ 2004
Der reine Anschlag ist ein original Suzuki Ersatzteil.
Gibbet nur beim Händler, der verkauft dir das Teil 50€ (Einbau inkl.)
Sehr empfehlenswert. Hab ich auch!
Gibbet nur beim Händler, der verkauft dir das Teil 50€ (Einbau inkl.)
Sehr empfehlenswert. Hab ich auch!
Hallo zusammen,
Wollte kein neues Thema anfangen und schreib jetzt einfach mal hier rein weil es ganz gut dazu passt. Also ich hab mir diese Woche ne SV650S geholt erstzulassung 2005 also sollte K5 richtig sein oder?
Eigentlich sollte heute der bei Ebay bestellte Orginal Suzuki Drosselsatz kommen aber die liebe Post hats wieder mal vermasselt und jetzt muss ich wohl oder übel noch ein paar Tage warten. Ich bin zwar Mechatroniker aber hab noch nie an nem Motorrad geschraubt und wollte die Drossel von ner Vertragswerkstatt in der nähe Einbauen lassen. Das heutige Telefonat hat mich aber sehr Verunsichert was ich über diese Werkstatt denken soll! Hatte angerufen um den Termin für morgen abzusagen und hab zum Spaß gefragt was bei ihnen die Drossel kosten würde ohne einbau. 105 Euronen war die Antwort. Es stellte sich dann herraus das es KEINE Original Drossel ist. Dann hab ich nachgehagt und wollte wissen wie es bei ihnen mit der Drossel aus Ebay aussieht nach 5 min meinte der (nette) Mann am Telefon dann Original geht nur über das Steuergerät und dem dazugehörigen Gasanschlag und das kostet dann 900 Euro. Wollen die mich abzocken?? Oder gibt es am Ende doch keine Originale Drossel?? Bin jetzt ziemlich verunsichert und bin mir nicht mehr sicher wem ich mehr MISSTRAUEN soll. Könnt ihr mir vielleicht mit euren Erfahrungen zu seite stehen?
LG Alex
PS: Hier noch der link von Ebay http://www.ebay.de/itm/25-KW-DROSSELSAT ... 6rk%3D1%26
Wollte kein neues Thema anfangen und schreib jetzt einfach mal hier rein weil es ganz gut dazu passt. Also ich hab mir diese Woche ne SV650S geholt erstzulassung 2005 also sollte K5 richtig sein oder?
Eigentlich sollte heute der bei Ebay bestellte Orginal Suzuki Drosselsatz kommen aber die liebe Post hats wieder mal vermasselt und jetzt muss ich wohl oder übel noch ein paar Tage warten. Ich bin zwar Mechatroniker aber hab noch nie an nem Motorrad geschraubt und wollte die Drossel von ner Vertragswerkstatt in der nähe Einbauen lassen. Das heutige Telefonat hat mich aber sehr Verunsichert was ich über diese Werkstatt denken soll! Hatte angerufen um den Termin für morgen abzusagen und hab zum Spaß gefragt was bei ihnen die Drossel kosten würde ohne einbau. 105 Euronen war die Antwort. Es stellte sich dann herraus das es KEINE Original Drossel ist. Dann hab ich nachgehagt und wollte wissen wie es bei ihnen mit der Drossel aus Ebay aussieht nach 5 min meinte der (nette) Mann am Telefon dann Original geht nur über das Steuergerät und dem dazugehörigen Gasanschlag und das kostet dann 900 Euro. Wollen die mich abzocken?? Oder gibt es am Ende doch keine Originale Drossel?? Bin jetzt ziemlich verunsichert und bin mir nicht mehr sicher wem ich mehr MISSTRAUEN soll. Könnt ihr mir vielleicht mit euren Erfahrungen zu seite stehen?
LG Alex
PS: Hier noch der link von Ebay http://www.ebay.de/itm/25-KW-DROSSELSAT ... 6rk%3D1%26
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Also, mir ham se gesagt, ist ein Suzuki-Teil.
Ein ich hab auch zwei andere Händler danach gefragt: Nee, ham wa nich. Jibbet nur beim Suzukihändler, sorry.
Ich bin die nächsten 10 Wochen nicht zu Haus. Da liegt das Gutachten über die Drossel. Bin mir aber sehr sicher, dass da Suzuki draufsteht.
Ein ich hab auch zwei andere Händler danach gefragt: Nee, ham wa nich. Jibbet nur beim Suzukihändler, sorry.
Ich bin die nächsten 10 Wochen nicht zu Haus. Da liegt das Gutachten über die Drossel. Bin mir aber sehr sicher, dass da Suzuki draufsteht.
könnte vielleicht jemand ein foto machen an welcher schraube bzw welcher lage die drossel eingebaut wird? ich war der annahme dass es die kreuz-schlitz direkt hinter dem gaszug ist. scheinbar war die aber schonmal draußen und wurde so fest reingedreht dass sie nichtmehr rausgeht 

Ist tatsächlich nur ne recht kleine Kreutzschlitz unter den Gaszügen... Wenn die einfach so ohne irgendwas reingeschraubt ist, also eher sinnlos erscheint, dann hast du die richtige.
Foto kann ich dir leider grad keines machen.
wd40 hilft desöfteren Wunder bei festgegammelten Schrauben!

wd40 hilft desöfteren Wunder bei festgegammelten Schrauben!
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Servus ... hier dass Gutachten dass von ALLEN Suzukihändlern frei zu Verfügung gestellt werden sollte !
Suzuki stellt dass kostenlos den Händlern !
Gelb ist dass zu bestellende Bauteil gekennzeichnet.
Kostet um die 15,-
Dies ist nur ein Auszug damit das Bild nicht zu groß wird.
Wenn das Gutachten einer brauch .... loki_0815@yahoo.de anfragen.
Maile es durch.
Suzuki stellt dass kostenlos den Händlern !
Gelb ist dass zu bestellende Bauteil gekennzeichnet.
Kostet um die 15,-
Dies ist nur ein Auszug damit das Bild nicht zu groß wird.
Wenn das Gutachten einer brauch .... loki_0815@yahoo.de anfragen.
Maile es durch.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw