Lenker verbogen :(

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Velvet

Lenker verbogen :(

Beitrag von Velvet » 04.07.2012 22:01

Hallo zusammen!

Ich hab mich leider lang gemacht -.- Kollege ist vor mir gefahren bei einer Tour, er wollte wohl rechts abbiegen bzw. hat das Navi betrachtet... ich war ne Sekunde abgelenkt )hab nach links geschaut= und als ich nach vorne schau, steht er quasi auf der Straße. Wusste nicht ob links oder doch nicht... Ende vom Lied: Ich: Schreckbremsung, mein Arsch ging hoch, Vorderrad an sein Hinterrad... Bei ihm Rücklicht und ein Blinker kaoutt, und das Nummernschild lädiert.... Bei mir... )da mein Baby auf die Seite gefallen ist...) eine geprellte Hüfte, Wasserkühler hinüber, 3 von 4 Blinkern schrott, Hauptscheinwerfer samt der kompletten Aufhängung hinüber, Lenker verbogen, Super fette Beule im Tank und Fusrasten links hinüber.... samt Adapterplatte..... ich könnt heulen... Naja, hilft ja nix, sobald ich wieder besser laufen kann gehts ans Schrauben. Hab mir auch son schickes Reperaturhandbuch geholt, jedoch noch einige Fragen:

Da der Lenker verbogen ist, werde ich den nun austauschen. Eigentlich kein Problem, auch das Loch zur Fixierung der Kombischalter krieg ich in den neuen Lenker, aaaaber: Gibt es irgendetwas dass ich beim Ab- bzw. wieder Anbau der Gasgriffhülse speziell beachten muss? Und der Bremseinheit? Habe mir mal sagen lassen, dass man sich schnell Luftblasen in den Leitungen einfangen kann wenn man die abmontiert.

So wie ich es verstanden habe muss man doch nach dem erneuten Anbauen den Leerweg wieder neu einstellen, richtig? Achja, eins noch: Wenn ich die obere Gabelbrücke demontiere um die Scheinwerferaufhängung abzukriegen, mit wieviel NM muss ich die dann wieder anschrauben? Entweder bin ich blind oder ich habs in der KB leider nicht gefunden, also bitte steinigt mich nicht ;)

Falls noch jemand Tipps hat für ne Werkstatt, die günstig Tanks ausbeult im Raum 45... immer her damit... Und allen anderen Ratschlägen bin ich auch nicht abgeneigt. Danke schonmal :)

MfG

Velvet

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Re: Lenker verbogen :(

Beitrag von hannes-neo » 04.07.2012 22:37

Man scheisse, naja geht weiter!
Zu der Gasdrehhülse: gar kein Akt! Alles cool, ist nur ein Bowdenzug.
Zum Bremshebel: gar kein Akt! Den müsstest du eig. im ganzen abbekommen. Wenn nicht, mit dem Hydraulik-System haben deine Arbeiten ja garnox zu tun oder?
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 04.07.2012 22:48

Velvet hat geschrieben: ....... auch das Loch zur Fixierung der Kombischalter krieg ich in den neuen Lenker ....
Benötigst Du nicht.
Ich und viele andere haben die Arretiertstifte in den Griffeinheiten weggebrochen um eine angenehmere Hebelposition zu erreichen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Domieee
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Domieee » 04.07.2012 23:57

Hi,

du solltest beim umschrauben der Bremseinheit auf den neuen Lenker darauf achten dass du die Bremspumpe inkl. Ausgleichsbehälter nicht zu sehr kippst. Sonst kommt Luft ins Bremssystem. Neu entlüften ist allerdings nie falsch! Ich wollte die Arretierbolzen nicht abbrechen, wollte alles möglichst original erhalten. Habe daher die Bohrungen für meine persönliche Sitzhaltung angefertigt

MfG

fr33styl3max
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fr33styl3max » 04.07.2012 23:58

blöde Frage: Aber wie bekommt man 3 von vier Blinkern kaputt, wenn man auf die Seite knallt?
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

Domieee
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Domieee » 05.07.2012 0:02

fr33styl3max hat geschrieben:blöde Frage: Aber wie bekommt man 3 von vier Blinkern kaputt, wenn man auf die Seite knallt?
Na die andere Seite ist beim Einschlag ins vordere Mopped kaputt gegangen vermutlich :P

Velvet

Beitrag von Velvet » 05.07.2012 10:33

Domieee hat geschrieben:
fr33styl3max hat geschrieben:blöde Frage: Aber wie bekommt man 3 von vier Blinkern kaputt, wenn man auf die Seite knallt?
Na die andere Seite ist beim Einschlag ins vordere Mopped kaputt gegangen vermutlich :P

Korrekt, die front meiner sv hat halt den dicken hintern der bmw des kollegen geknutscht... :( Danke für die tips schonmal!!

Antworten