(VERSUCHTER) DIEBSTAHL

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Katze

(VERSUCHTER) DIEBSTAHL

Beitrag von Katze » 25.09.2003 17:30

Gestern hat mir jemand auf einem belebten Parkplatz in Adenau das linke Lenkergewicht von meiner N abgeschraubt (warum nur ???). Er muss aber gestört worden sein, da Gewicht, Schraube und Schrauberzieher in Tempos eingewickelt dicht daneben lagen. So weit, so gut.

Aber das Anschrauben macht Probleme. Die Schraube geht mit aufgesetztem Gewicht komplett ins Lenkerrohr, ohne das sie irgendwo packt oder zumindest auf ein Widerlager stößt.

Kann die Kontermutter im Lenker umgekippt oder verschoben sein ? Raus kriege ich den Einsatz auch nicht. Was ist zu tun ?

Gruß
Hardy

Pinky

Beitrag von Pinky » 25.09.2003 19:45

bei der n ist da sone gummimuffe drin - dahinter sitzt ne mutter wenn die im lenker ist hast du verloren :wink:

das ding muss also raus ) wenn ers nicht auf das teil abgesehen hatte und nur das mitgenommen hat 8O wer weiss :?

mfg

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 26.09.2003 10:12

Bei der N:
Sieh erstmal nach ob dieser kleine Gummizylinder mit Lochj für die Schraube noch im Lenker steckt, wenn ja versuche ihn mit einem Draht o. ä. rauszufummeln, die Mutter müsste danach von selber rausrugeln. Wenn das rausfummeln nicht klappt: Rechtes Lenkergewicht lösen (ca 2-3 Umdrehungen nur!) und abziehen und von dort aus mit dickem Draht / Abflussspirale usw durchstoßen.
Wenn der Dieb diese Teile rausfallen hat lassen :? Viel Erfolg beim Suchen!
Sonst bekommst du den nicht mehr so einfach fest und einzeln wird es dieses Teil kaum geben.

Bei der S: In dem Lenkstummel sollte eigentlich ein Gewinde fest drin sein, da hilft nur zielen.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 26.09.2003 11:12

KuNi, ber der S ist der Stummel aus dem Vollen gedreht, und dann einfach ein Gewinde reingebohrt. Wer da verfehlt, drückt ein neues rein ;)

3µµ3vu

Beitrag von 3µµ3vu » 26.09.2003 12:37

@Katze: oha, danke für den Hinweis, wo genau war das, beim Rainer oder daneben oder wo? Muß ich am WE mal aufpassen!

Katze

Beitrag von Katze » 26.09.2003 15:56

@ All
Problem hat sich schon erledigt! Der Gummidämpfer war noch vorhanden (hatte ich mit Einsatz, den ich nicht rauskriege, gemeint). Ich hab ihn gestern Abend mit einem gewöhnlichen Korkenzieher doch noch rausziehen können. Anschließend Konter- und Distanzmutter mit der Heißklebepistole auf je einer Seite des Dämpfers festgeklebt. Gewicht drauf und das Ganze mit einem aufgelegten Holz und einem Hammer vorsichtig wieder eingesetzt.

@ Emmevu
Auf dem Aldi-Parkplatz. An den üblichen Treffs (“Hannes“, “Grüne Hölle“, “Altes Fahrerlager“, “Fahrtwind“ und anderswo) passiert so was ja leider immer öfter. Aber bei Aldi? Einkaufen zu Kriegspreisen? Andererseits war an dem Tag bereits ab 13:00 Uhr “Touristenverkehr“. Deswegen waren bei dem Wetter auch ziemlich viele Biker rund um die NS unterwegs.

Gruß
Hardy

3µµ3vu

Beitrag von 3µµ3vu » 26.09.2003 16:38

Hmm, also noch besser aufpassen, da kann ich ja froh sein daß neulich bei nem mehrstündigen Aufenthalt am Ad.Forst an den Mopeds unten auf dem Parkplatz an der Schlue nix weggekommen ist :roll:

Fährst du nur zum Einkaufen zum Ring? Bin am WE oben, kannst dich ja mal bemerkbar machen! :wink:

Katze

Beitrag von Katze » 26.09.2003 20:11

@ Emmevu
Das Schulzentrum ist eigentlich ein relativ sicherer Platz. Wahrscheinlich weil die Polizeistation in unmittelbarer Nähe liegt. Aber der Fußweg von dort zum AF ist stark Geschmackssache - und auch bei geschlossener Schranke nicht nötig !!!

Eine der Damen hatte plötzlich Heißhunger auf Gummibärchen u.ä.. Bei sauren Gurken wäre das ein echter Grund zur Sorge gewesen.

Was den Ring angeht, so kannst Du das kommende WE getrost knicken : 80% Regenrisiko und ziemlich klamm in der Hohen Eifel ! Ansonsten gerne mal. Trage meinen Avatar auf beiden Seiten des Helms.

Gruß
Hardy

3µµ3vu

Beitrag von 3µµ3vu » 26.09.2003 20:29

soso, der Fußweg bei geschlossener Schranke also nich nötig, willste mich etwa dumm sterben lassen? :roll: :wink:

Also Morgen solls wenigstens nich regnen (11%), Sonntag glaub ich auch dasses nich lohnt!

Antworten