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Tacho-Rotor zerstört

Verfasst: 04.10.2012 12:06
von merode63
Grüß Gott,
der Rotor am Tacho meiner SV 650 /k3 hat sich in seine Einzelteile zerlegt. Ersatz kriege ich wohl erst nächste
Woche, der Freundliche ist auf der Intermot.
Spricht -abgesehen davon, dass ich keine Tacho-Anzeige habe- irgendwas Technisches dagegen, ohne diese
Teil zu fahren?
Wenn die Frage sinnfrei sein sollte, bitte ich um Nachsicht.
merode63

Re: Tacho-Rotor zerstört

Verfasst: 04.10.2012 12:35
von ~Idefix~
Tacho und Kilometerzähler geht nicht.
Ansonsten spricht nichts dagegen.

Die üblichen Standardantworten wären noch:
Haben einige erfolgreich mit Sekundenkleber geklebt.
Den Rotor gibt es einzeln, knapee 30€. Einige Händler versuchen den ganzen Strang zu verkaufen (> 100€).

Re: Tacho-Rotor zerstört

Verfasst: 04.10.2012 14:14
von merode63
danke für die Info; schön , dass jemand aus Aachen geantwortet hat.

Re: Tacho-Rotor zerstört

Verfasst: 04.10.2012 14:21
von ~Idefix~
wo kommste denn her?

Re: Tacho-Rotor zerstört

Verfasst: 04.10.2012 14:34
von Dieter
~Idefix~ hat geschrieben:wo kommste denn her?
Merode liegt in Düren kurz vor der Eifel (Schlich/Merode) biste vielleicht schon mal durchgekommen... Er wohnt wie ich in Eschweiler...

Ohne das Teil kann man fahren, allerdings nicht ärgern wenn man dann Punkte kassiert wegen zu schnell :D

Re: Tacho-Rotor zerstört

Verfasst: 04.10.2012 18:41
von Velvet
Dieter hat geschrieben:
Ohne das Teil kann man fahren, allerdings nicht ärgern wenn man dann Punkte kassiert wegen zu schnell :D
Naja, solange es nur Starenkästen sind und keine grünen Tigerenten in Person... Wrooooooom, sag ich mal ;) :) Angel

Re: Tacho-Rotor zerstört

Verfasst: 04.10.2012 21:04
von hannes-neo
Drehzahl:
5000UpM --> 100Km/h
5500UpM --> 110Km/h
6000UpM --> 120Km/h
Im 6. Gang, so als grober Richtwert.

Re: Tacho-Rotor zerstört

Verfasst: 05.10.2012 7:45
von Kaltfeuer
oder für die kurze Zeit nen Fahrradtacho anbauen falls einer bei dir noch rumliegt ;)

Re: Tacho-Rotor zerstört

Verfasst: 05.10.2012 11:17
von Dieter
hannes-neo hat geschrieben:Drehzahl:
5000UpM --> 100Km/h
5500UpM --> 110Km/h
6000UpM --> 120Km/h
Im 6. Gang, so als grober Richtwert.
@ Hannes, Ralf (Merode63) hat schon fast 90tkm mit der SV gefahren, denke er kennt in etwa die Drehzahlen....

Re: Tacho-Rotor zerstört

Verfasst: 08.10.2012 8:06
von merode63
Ich muss nicht mehr schätzen. Den Rotor habe ich am Freitag bestellt und am Samsatg abholen dürfen. (Lob an Stoebe, Würselen!!) € 27,- Beim Montieren fiel mir dann auf, dass an der Gabel ne Nut ist, die das Plastikteil
fixiert. Da ich diese Woche nochmal das Vorderrad ausbauen darf ( Bremsscheiben sind verzogen. Dieter, das Thema ist für Dich nicht neu :? ) kann ich gleich feststellen, ob meine Bürohände wieder Unheil angerichtet haben.

Re: Tacho-Rotor zerstört

Verfasst: 08.10.2012 12:17
von Dieter
Hallo Ralf, die nut vixiert das Teil nicht, dann zerstörst du den Rotor! Die Fläche muss sich nur von aussen in Laufrichtung an die Nase anlegen!

Federbein machen wir bald mal, bin aber nächste Woche in Urlaub, dann danach!

Re: Tacho-Rotor zerstört

Verfasst: 08.10.2012 20:16
von merode63
Ergebnis: 2 von 4 "Nasen" ab, geklebt und wieder was gelernt.

Re: Tacho-Rotor zerstört

Verfasst: 08.10.2012 20:32
von guzzistoni
Ist der Tachoantrieb von Knubbel und Kante gleich :?: :?:

Re: Tacho-Rotor zerstört

Verfasst: 08.10.2012 20:40
von Dieter
guzzistoni hat geschrieben:Ist der Tachoantrieb von Knubbel und Kante gleich :?: :?:
Glaube ja, der Rotor ist auf jeden Fall gleich...

Re: Tacho-Rotor zerstört

Verfasst: 08.10.2012 20:55
von guzzistoni
Kann man den Tachoantrieb"ausschlachten" und den Rotor dann als Ersatzteil nehmen?
Kann sein, das ich noch so ein Teil rumliegen habe, mit ohne Steckbverbinder