Einfach reindrehen und gut?
Einfach reindrehen und gut?
Hallo,
am letzten Sonntag ist mir bedauerlicherweise die Maschine an der Ampel auf den Schienen weggerutscht. Außer einem beschädigten Vorderblinker und der erneut eingedrückten Verkleidung ist jedoch zum Glück nichts schlimmes passiert. Nun habe ich jedoch festgestellt, dass auf beiden Seiten des Hinterrades zwei lange Schrauben heraus ragen. Da mir diese zum ersten Mal auffallen, nehme ich an, dass das mit dem Sturz zu tun hat. Ich haber allerdings nicht die geringste Vorstellung, wie dies durch den Sturz passiert sein soll, noch weiß ich um die Funktion. Nun die Frage: Was sind das für Schrauben und kann ich sie einfach wieder reindrehen und gut?
Viele Grüße
Scoon
am letzten Sonntag ist mir bedauerlicherweise die Maschine an der Ampel auf den Schienen weggerutscht. Außer einem beschädigten Vorderblinker und der erneut eingedrückten Verkleidung ist jedoch zum Glück nichts schlimmes passiert. Nun habe ich jedoch festgestellt, dass auf beiden Seiten des Hinterrades zwei lange Schrauben heraus ragen. Da mir diese zum ersten Mal auffallen, nehme ich an, dass das mit dem Sturz zu tun hat. Ich haber allerdings nicht die geringste Vorstellung, wie dies durch den Sturz passiert sein soll, noch weiß ich um die Funktion. Nun die Frage: Was sind das für Schrauben und kann ich sie einfach wieder reindrehen und gut?
Viele Grüße
Scoon
Re: Einfach reindrehen und gut?
Servus.
Du meinst aber nicht zufällig den/die Kettenspanner
http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... INGING_ARM
Nr. 23 auf dem Bildchen
VG
Du meinst aber nicht zufällig den/die Kettenspanner

http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... INGING_ARM
Nr. 23 auf dem Bildchen
VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
Ich hatte vergessen die Bilder anzuhängen, dann wirds wohl klarer. Der Kettenspanner schaut nach dem Bild eher entgegen der Fahrrichtung heraus. Die Schrauben links und rechts schauen dagegen an beiden Seiten senkrecht zur Fahrtzrichtung heraus.
- Dateianhänge
-
- Die Schraube.
- sv650s2.jpg (190.57 KiB) 1539 mal betrachtet
-
- Der Blinker.
- sv650s1.jpg (175.67 KiB) 1539 mal betrachtet
Die Schrauben, die du meinst können weg, sie dienen keinem höheren Sinn, bzw. Ist das wohl eine "suboptimale" Lösung, für einen Montageständer für Prismabuchsen.
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
Ist die Aufnahme für sog. Prismenbuchsen. Diese dienen als Aufnahme für Montageständer.
--> sowat
Wirst ja wahrscheinlich eh zum Louis schauen wegen des Blinker.
--> sowat
Wirst ja wahrscheinlich eh zum Louis schauen wegen des Blinker.

Alles klar. Danke! Dann hoffe ich mal, dass sie der letzte Schrauber einfach vergessen hat wieder abzumachen und mir das nicht gleich aufgefallen ist. Oder könnte das ein Versuch sein das Ding schneller zu klauen? Aber wer wöllte schon eine 02er SVS klauen?!
Obacht, die Knubbels haben einen kultigeren Ruf als ihre NachfolgerScoon hat geschrieben: Aber wer wöllte schon eine 02er SVS klauen?!

Die Schrauben sind der Schönheit natürlich nicht gerade dienlich. Also lieber ganz weg, oder schöne Prismenbuchsen dranbasteln.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Schneller klauen kann man mit den Schrauben wohl nicht, sind ja ohne Buchsen auch nicht sonderlich stabil.
Wenn du noch Blinker brauchst, ich hab welche.
Wenn du noch Blinker brauchst, ich hab welche.