Gasgriffhülse bearbeiten bei Griffwechsel
- freizeitbiker
- SV-Rider
-
SVrider:
Gasgriffhülse bearbeiten bei Griffwechsel
Hallo zusammen,
ich habe jetzt im Forum einiges gelesen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, was ich alles bei der Gasgriffhülse wegfeilen muß, wenn ich einen anderen Griff (bei mir Oxford-Heizgriffe) montieren möchte.
- Wulst außen
- Querrillen (alle?)
- Wulst innen
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Freizeitbiker
ich habe jetzt im Forum einiges gelesen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, was ich alles bei der Gasgriffhülse wegfeilen muß, wenn ich einen anderen Griff (bei mir Oxford-Heizgriffe) montieren möchte.
- Wulst außen
- Querrillen (alle?)
- Wulst innen
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Freizeitbiker
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Re: Gasgriffhülse bearbeiten bei Griffwechsel
sagem wir´s mal so, alles was im Weg ist muss weg
Ich habe nicht die Oxford, aber alle Wülste müssen natürlich weg, weil Du den Griff ja nicht drüber kriegst. Ob die kleinen Querstege auch wegmüssen, musst Du mit dem Griffen testen. Ich meine, die mussten nicht weg und bieten überdies guten Halt für den Griff für das Verkleben.

Ich habe nicht die Oxford, aber alle Wülste müssen natürlich weg, weil Du den Griff ja nicht drüber kriegst. Ob die kleinen Querstege auch wegmüssen, musst Du mit dem Griffen testen. Ich meine, die mussten nicht weg und bieten überdies guten Halt für den Griff für das Verkleben.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Über die längsrillen kommt man aber schlecht den Heizgriff drüber, manche klemmen den Griff an und "heizen" dann dehnt sich der Griff, oder du machst die Rillen weg und benutzt Kleber.
-
- SV-Rider
SVrider:
Ich habe bei mir die von Dieter rot markierten Stellen entfernen müssen. Wenn vorhanden, würde ich einen Dremel empfehlen.
Zusätzlich musste noch eine Unterlegscheibe vor das Lenkerendengewicht.
Mein Griff hat sich von Anfang an gedreht. Nach vergeblichen Versuchen mit Pattex habe ich das Ding mit 2k Kleber fixiert. Jetzt ist Ruhe...
Zusätzlich musste noch eine Unterlegscheibe vor das Lenkerendengewicht.
Mein Griff hat sich von Anfang an gedreht. Nach vergeblichen Versuchen mit Pattex habe ich das Ding mit 2k Kleber fixiert. Jetzt ist Ruhe...
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Was isn das für ein Zeug, was standartmäßig unter den Griffgummis klebt? Dieses gelbe Zeug mein ich.~Idefix~ hat geschrieben: Mein Griff hat sich von Anfang an gedreht. Nach vergeblichen Versuchen mit Pattex habe ich das Ding mit 2k Kleber fixiert. Jetzt ist Ruhe...
Aus der Kupplungsseite ist es etwas wie pattex, auf der Gasseite ist nix dazwischen gewesen bei meiner Knubbel, aber der Wulst hat ja ne Nut, da verdreht nix...hannes-neo hat geschrieben:Dieses gelbe Zeug mein ich.
Hi!
Bei meiner Kante habe ich nur den äußeren, kleinen ring etwas weggefeilt und immer mal getestet, wie
viel weg muss.
Die Rillen und den inneren, dicken Ring (links) habe ich gelassen, da er mich nicht weiter stört, wenn er rausguckt
und die Originalen Griffe wieder gut sitzen, sollte ich sie jemals wieder installieren wollen. (was ich nicht glaube
)
Die Lenkerenden habe ich mit Hilfe eine dicken Gummischlauches, welche als "Dübel" dient, befestigt.
Einfach Schraube durch, Mutter am Ende etwas anziehen, alles ins Rohr und festdrehen.
Hält super und ist variabel, damit der Griff nicht "gebremst" wird
LG
Bei meiner Kante habe ich nur den äußeren, kleinen ring etwas weggefeilt und immer mal getestet, wie
viel weg muss.
Die Rillen und den inneren, dicken Ring (links) habe ich gelassen, da er mich nicht weiter stört, wenn er rausguckt
und die Originalen Griffe wieder gut sitzen, sollte ich sie jemals wieder installieren wollen. (was ich nicht glaube

Die Lenkerenden habe ich mit Hilfe eine dicken Gummischlauches, welche als "Dübel" dient, befestigt.
Einfach Schraube durch, Mutter am Ende etwas anziehen, alles ins Rohr und festdrehen.
Hält super und ist variabel, damit der Griff nicht "gebremst" wird

LG
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ;-)
---------------http://www.kuttezurkanzel.de--------------
---------------http://www.kuttezurkanzel.de--------------
- freizeitbiker
- SV-Rider
-
SVrider:
So Umbau ist geschafft, Griffe sind dran und heizen auch noch
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Freizeitbiker

Danke für eure Hilfe!
Gruß
Freizeitbiker
Fürs nächste Mal: R6-Gasgriff besorgen, da musste man nichts feilen - und als Bonus is der Hub etwas geringer