Kettenschleifschutz

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SVHellRider

Kettenschleifschutz

Beitrag von SVHellRider » 13.10.2003 20:42

Hat schon mal jemand den Kettenscheifschutz (KSS) an der Schwinge gewechselt :?:
Hab eben im Dunkeln festgestellt, dass meiner verschlissen is. :(
Muss die Schwinge dazu ausgebaut werden :?: :roll:
Oder geht das so.... oder kennt jemand nen Trick :?:

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 13.10.2003 20:49

leider schwinge ausbauen, typische fehlkonstruktion, die man oft antrifft :evil:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 13.10.2003 20:49

Schwinge muß raus.
Es sei denn, Du sortierst "zersäbeln und dann am Mopped wieder zusammenkleben" als Trick ein. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 13.10.2003 20:51

hm, kein schlechter plan :idea:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 13.10.2003 20:51

Jan Zoellner hat geschrieben:Schwinge muß raus.
Es sei denn, Du sortierst "zersäbeln und dann am Mopped wieder zusammenkleben" als Trick ein. :)..
Das wär in diesem Fall ne Überlegung wert :!: :roll:

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 13.10.2003 22:44

Stimme bswoolf zu, total schwachsinnige Konstruktion, wäre ohne größeren Aufwand auch als C-förmige Konstuktion machbar :roll: So heist es Schwinge raus :( Bei der Gelegenheit kannst du dann dafür aber auch bequem mal ne Endloskette montieren! :?
War deine Schleifschutz auch unten zuerst durch wie meiner?

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 14.10.2003 10:53

Jan Zoellner hat geschrieben:...Es sei denn, Du sortierst "zersäbeln und dann am Mopped wieder zusammenkleben" als Trick ein. :)...
Hast du das schon mal so gemacht :?:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 14.10.2003 12:33

Nein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es probieren würde.
Andererseits ist der Schutz an der seitlichen Befestigungsschraube eingerissen (der untere Teil bammelt jetzt ein wenig unschön herum), so daß ich da eh mal kleben wollte. Wenn das gut hält, könnte man sich das vielleicht überlegen. Andererseits hab ich eh nen kleinen Flaschenzug da und das Schwingenlager zu fetten ist sicher keine schlechte Idee...

Ciao
Jan
--

ondori

das geht schon

Beitrag von ondori » 16.10.2003 13:45

hab ich schon bei meiner klx 650 gemacht. kette gewechselt, den neuen kettenschleifschutz parat liegen - vergessen einzubauen. Geärgert, zerschnitten (nicht gerade da wo die kette schleift), eingepasst und die aufgeschnittenen stücke mit loctite (ja welcher?) verklebt. hält tadellos!

gruss ondori

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 05.11.2003 9:26

KuNiRider hat geschrieben:...War deine Schleifschutz auch unten zuerst durch wie meiner?
Nö, is nur vorne an der Krümmung eingerissen, durch das defekte Kettenglied einer angerissenen Kette. Durchgeschliffen isser zum Glück noch nich.
Ich hab mir mal nen Neuen bestellt und werd mir ne Lösung basteln ohne die Schwinge auszubauen.

Pezzy

Beitrag von Pezzy » 31.05.2005 9:04

Hi,

kann mir einer sagen was der kostet, und ob man den vielleicht auch von Louis oder Polo bekommt? Zumindest nen änlichen der passt?

Danke

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 31.05.2005 9:09

Pezzy hat geschrieben:Hi,

kann mir einer sagen was der kostet, ...
€ 28,53 (Ende 2003)

Firehawk

Beitrag von Firehawk » 31.05.2005 9:35

Ich hab ihn letztes Jahr für 24,nochwas bekommen. Ist total unterschiedlich je nach Suzukihändler, die einen wollten 36€ dafür haben 8O.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 31.05.2005 12:03

> Zumindest nen änlichen der passt?

Ich fürche, da geht nicht viel mit "ähnlich", das muß passen.
Ich hab auch 24ungerade beim Suzuki-Händler bezahlt.

Irgendwann hatte ich ja mal die Projektidee, einem befreundeten Zahnarzt eine Menge dieser wunderbar aushärtenden Zahnfüllungsmasse, die angeblich sehr abrasionsfest sein soll, zum Aufarbeiten des Schleifes abzugaunern. Ist natürlich bisher nichst geworden, aber vielleicht kann ja jemand was mit der Idee anfangen.

Ciao
Jan
--

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 31.05.2005 12:33

Jan Zoellner hat geschrieben:Irgendwann hatte ich ja mal die Projektidee, einem befreundeten Zahnarzt eine Menge dieser wunderbar aushärtenden Zahnfüllungsmasse, die angeblich sehr abrasionsfest sein soll, zum Aufarbeiten des Schleifes abzugaunern. Ist natürlich bisher nichst geworden, aber vielleicht kann ja jemand was mit der Idee anfangen.

Ciao
Jan
Also für 24 € bekommst du ca. 5 bis 10gr von dieser UV-härtendem Kunststoff :) mist und er ist für den Kettenschleifschutz viel zu hart und spröde :alleswisser:
...aber evtl. könnte man ja eine Kunsstoff / Gummi - Leiste aufkleben?

Antworten