Mal wieder die Ansaugblenden-Drossel
Mal wieder die Ansaugblenden-Drossel
Hallo,
Ich wollte eben die Drossel ausbauen. Meine 99er Knubbel ist mit 2 Ansaugblenden gedrosselt.
Ich hab den Tank hochgeklappt, luftfilterkasten raus, und dann komm ich auch schon nicht weiter...
Wenn man die Gasschieber rüberdrückt und am Gasgriff dreht, dass sich die Drosselklappen öffnen sieht man darunter diese Ansauglenden.
Aber wie komme ich da ran?? Welche Schrauben muss ich genau lösen, um die Ansaugblenden rausnehmen zu können?
Viele Grüße
Günni
Ich wollte eben die Drossel ausbauen. Meine 99er Knubbel ist mit 2 Ansaugblenden gedrosselt.
Ich hab den Tank hochgeklappt, luftfilterkasten raus, und dann komm ich auch schon nicht weiter...
Wenn man die Gasschieber rüberdrückt und am Gasgriff dreht, dass sich die Drosselklappen öffnen sieht man darunter diese Ansauglenden.
Aber wie komme ich da ran?? Welche Schrauben muss ich genau lösen, um die Ansaugblenden rausnehmen zu können?
Viele Grüße
Günni
Re: Mal wieder die Ansaugblenden-Drossel
mit Kreuzschraubenzieher vergaser lockern und unterm vergaser sind die "Unterlegscheiben"
Sind das diese 4 Schrauben, die von oben geschraubt waren?
Ich glaub die waren ziemlich schlecht erreichbar, weil die ganz schön verbaut waren, oder?
Ich glaub die waren ziemlich schlecht erreichbar, weil die ganz schön verbaut waren, oder?
AW: Mal wieder die Ansaugblenden-Drossel
Erste Frage darfst du ungedrosselt fahren? Und zweite hast du nen Schrauber der Ahnung hat sonst wirds nichts... Sitzt der Vergaser nachher nicht richtig zieht es fremdluft und läuft scheiße
Jap darf ich seit Ende April 
Aber diese vier Schrauben sind's doch, oder? Wenn man den vergaser dann nur minimal anhebt, die blenden rausnimmt und den vergaser wieder drauf setzt dürfte man doch nicht sooo viel falsch machen

Aber diese vier Schrauben sind's doch, oder? Wenn man den vergaser dann nur minimal anhebt, die blenden rausnimmt und den vergaser wieder drauf setzt dürfte man doch nicht sooo viel falsch machen
Wenn du gewissenhaft arbeitest sollte das schon klar gehen.
Vergaser von den Ansaugstutzen abheben und die Blenden entfernen.
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
Vergaser von den Ansaugstutzen abheben und die Blenden entfernen.
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge

"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
AW: Mal wieder die Ansaugblenden-Drossel
Bei mir sind es nur 2 kreuzschrauben. Lockern und Vergaser anheben...