Navihalter für Smartphone oder Tomtom
Navihalter für Smartphone oder Tomtom
hi leute.
habt ihr bei euch ein navi montiert oder smartfone?
ich habe eine 2003 sv 650 kante und weiß nicht wie ich mein smartfone fürs navigieren befestigen soll.
es soll auch vernünftig festgemacht sein und auch vernünftig aussehen.
ach ja ich habe ein samsung s3 und noch ein tomtom( kein rider oder so)
wie habt ihr so etwas montiert?
gruß frank
habt ihr bei euch ein navi montiert oder smartfone?
ich habe eine 2003 sv 650 kante und weiß nicht wie ich mein smartfone fürs navigieren befestigen soll.
es soll auch vernünftig festgemacht sein und auch vernünftig aussehen.
ach ja ich habe ein samsung s3 und noch ein tomtom( kein rider oder so)
wie habt ihr so etwas montiert?
gruß frank
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Re: navihalter für smartfone oder tomtom
Guck mal hier rein, vielleicht hilft das weiter:
Handy Halter

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: navihalter für smartfone oder tomtom
Ich überlege auch schon lange ob ich mir nicht so ne Halterung für mein N8 holen soll. Hatte aber nie wirklich was passendes gefunden. Habe immer nur Teile gesehen, bei denen ich kein Vertrauen hätte ob die überhaupt das Smartphone festhalten können, die waren immer ohne Tasche.
Bei eBay hab ich jetzt aber was Interessantes gefunden. Macht ein relativ vernünftigen Eindruck und so schlecht siehts denke ich mal nicht aus. Die gibts bei dem Anbieter auch in verschiedenen Größen. Ich denke ich werde mir die mal bestellen, wird Zeit endlich mein Handy als Navi nutzen zu können
Aber ich seh grad du hast ein S3. Da gibts auch ne elegante Halterung für. Die macht optisch finde ich einiges her. Hätte ich ein S3/S4 wäre die schon bestellt ^^
Gruß, David
Bei eBay hab ich jetzt aber was Interessantes gefunden. Macht ein relativ vernünftigen Eindruck und so schlecht siehts denke ich mal nicht aus. Die gibts bei dem Anbieter auch in verschiedenen Größen. Ich denke ich werde mir die mal bestellen, wird Zeit endlich mein Handy als Navi nutzen zu können

Aber ich seh grad du hast ein S3. Da gibts auch ne elegante Halterung für. Die macht optisch finde ich einiges her. Hätte ich ein S3/S4 wäre die schon bestellt ^^
Gruß, David
Re: Navihalter für Smartphone oder Tomtom
Tipp: Die Sichttasche am Tankrucksack (die wohl für eine Karte gedacht ist) kann auch ganz gut ein Handy oder ein Tablet beherbergen
.

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
@xenos3: Ich habe diese Tasche und bin zufrieden. Bin damit 350km durch Regen "navigiert" und mein Smartphone lebt immer noch
Vor der großen Regenfahrt hat die Tasche sich schon über 1000km bewährt.

Vor der großen Regenfahrt hat die Tasche sich schon über 1000km bewährt.
Ne Freundin nutzt Ihr Smartphones relativ clever. Erst aktiviert Sie die Blitzer App. u. dann das Programm Navigon, Zieleingabe, und jetzt die Ohrstöpsel rein, Helm auf u. los geht's.
Halte ich für ne gute Idee u. probier es auch mal aus.
Tschad
Tschad

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Das Problem ist, dass die Teile im GPS-Betrieb nicht allzu lange halten. Und komplett verkabeln würde ich mich nich wollen 

die halterung für das samsung ist ja nicht schlecht. aber trotzdem kann ich nicht festmachen. hab doch stummellenker. ich suche immer noch..........
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Ist ja schön, dass die wichtigen Informationen auch mal genannt werden!Meise hat geschrieben:... hab doch stummellenker...

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe bei mir die eine Hälfte der Klemmschelle mittels Kabelbinder am Stummel festgestrapst.
Am Stummellenker kann man doch perfekt so ne Handy Halterung befestigen. Strom gibt's direkt aus der 12V Dose an der Verkleidung.
Man muss sich halt etwas basteln aber dann klappt das auch.
Hielt bei mir über 10000km und hat mich selbst bei über 200kmh problemlos überall hin navigiert.
Man muss sich halt etwas basteln aber dann klappt das auch.
Hielt bei mir über 10000km und hat mich selbst bei über 200kmh problemlos überall hin navigiert.
Wird so ein Handy nicht sehr sehr Heiß unter so einer Plastikhaube + Sonne? Ich hab mein Handy meistens in der Innentasche von der Jacke, die ansage der Stimme ist meistens schon genug.
Ich mach es genauso.Sv-Virgin hat geschrieben:Ne Freundin nutzt Ihr Smartphones relativ clever. Erst aktiviert Sie die Blitzer App. u. dann das Programm Navigon, Zieleingabe, und jetzt die Ohrstöpsel rein, Helm auf u. los geht's.
Tschad
Nur habe ich mir das TomT...-App gekauft, und da brauch man keine Mobile-Datenverbindung mehr und das spart mächtig Akku-Laufzeit.
Nun das gut bei dem TomT...-App ist, dass es dir Kurvenreichestrecken raussucht. Ech ein nettes Gimmick.
Da ich das Handy dann eh in Tasche habe und das Display aus ist, reicht der Akku dann locker einen ganzen Mopedtag.
Und das Thema Kabelei, ist nicht schlimm. Man noch genug Bewegungsspielraum.
PS: Die Blitzfunktion ist natürlich immer aus...

Gruß
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
Ich habe mir eine kleine Magnet-Tanktasche von QBag geholt. Der Strom kommt von der Bordsteckdose unter dem Sozius. Das Ladekabel lässt sich diskret seitlich unter den Fahrersitz klemmen. Die Bedienung meines iPhone 4 ist durch das Sichtfenster möglich.
Ok, das Handy ist nicht unbedingt im optimalen Sichtfeld, aber ich lasse mich sowieso vorrangig akustisch (Ohrstöpsel) ans Ziel leiten.
Ok, das Handy ist nicht unbedingt im optimalen Sichtfeld, aber ich lasse mich sowieso vorrangig akustisch (Ohrstöpsel) ans Ziel leiten.
In diesem Thread hier wurde das Thema schon mal besprochen. Sicherlich bisschen interessante Lektüre dabei.
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 8#p9542870
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 8#p9542870