SV Startet nicht
SV Startet nicht
Hi
Habe ein Problem mit meine sv650 (k3)
Beschreibung:
Seitenständer runter,Gang draußen (N-Leuchte leuchtet) im Display steht CHEC und sie lässt sich nicht starten.
Wenn ich den seitenständer hoch mache lässt sie sich starten und bleibt solange an bis ich wieder den seitenständer runtermache.
was könnte defekt sein jemand eine ahnung.
Ich danke euch schonmal im vorraus!!!
Habe ein Problem mit meine sv650 (k3)
Beschreibung:
Seitenständer runter,Gang draußen (N-Leuchte leuchtet) im Display steht CHEC und sie lässt sich nicht starten.
Wenn ich den seitenständer hoch mache lässt sie sich starten und bleibt solange an bis ich wieder den seitenständer runtermache.
was könnte defekt sein jemand eine ahnung.
Ich danke euch schonmal im vorraus!!!
Re: SV Startet nicht
Nix defekt. Sicherheit. Wenn Du die Kupplung ziehst startet sie auch auf dem Seitenständer.
Gruß
Ake
BTW: Herzlich willkommen hier im Forum.
Gruß
Ake
BTW: Herzlich willkommen hier im Forum.
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)
Sorry hatte ich vergessen dazu zuschreiben mit gezogener Kupplung läst sie sich auch nicht starten und sie geht sofort aus wenn ich den seitenständer runter mache obwohl KEIN gang drin ist.
wieso anrennen - sie startet doch wenn der Seitenständer oben ist. Geht nur aus wenn der S. Ständer runtergeklappt wird.
Meiner Meinung nach ist da was am Ständerschalter faul. Ausbauen und guggen...
Meiner Meinung nach ist da was am Ständerschalter faul. Ausbauen und guggen...
Ich denke der Ständerschalter ist völlig in Ordnung, schließlich scheint er ja zuverlässig zu melden, dass der Seitenständer unten ist. Und im eingeklappten Zustand startet sie ja auch. Ich denke das Problem liegt in der Erkennung des Leerlaufs. Ich weiß zwar nicht wie das bei der SV "verdrahtet" ist, aber es könnte sein, dass der Indikator für den Leerlauf zwar beim Tacho ankommt (Neutralanzeige leuchtet), aber auf dem Weg zur ECU verloren geht. Und wenn die registriert, dass ein Gang eingelegt ist und der Seitenständer ausgeklappt wird, dann ist es normal, dass der Motor ausgeht.
Also am besten mal schauen, wie das Leerlauf-Signal zur ECU kommt und diesen Weg überprüfen.
Also am besten mal schauen, wie das Leerlauf-Signal zur ECU kommt und diesen Weg überprüfen.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Hi Leute
Die LÖSUNG war ganz einfach und simpel einfach ein neues Blinkerrelais.
Hat mich 35,-€ gekostet und alles funktioniert wie es soll.
trotzdem rechtlieben dank für die Antworten von euch.
Die LÖSUNG war ganz einfach und simpel einfach ein neues Blinkerrelais.
Hat mich 35,-€ gekostet und alles funktioniert wie es soll.
trotzdem rechtlieben dank für die Antworten von euch.