Standgasschraube
Verfasst: 22.10.2013 21:27
Moin Leute,
fahre jetzt seit ein paar Tagen mit meiner Knubbel, auf 48Ps gedrosselt, durch die gegend. So weit so gut. Aber: im stand geht sie seit der Drosslung fast aus, manchmal sogar bei niedriger Geschwindigkeit komplett. Die Leerlaufdrehzahl liegt gerade mal bei 900-1000 Umdrehungen. Nun dachte ich mir das ich einfach über die Standgasschraube die Drehzahl erhöhe. Die Schraube saß ziemlich fest und lies sich trotz vielen versuchen mit WD40 und co nicht lösen. Ende vom Lied war dann das sie einfach bei ein wenig Kraftaufwand abbrach und ich sah, das der Vorbesitzer sie festgelötet hatte, warum auch immer
. Meine Frage ist nun, wie ich das Standgas erhöhen kann ohne diese verflixte Schraube zu benutzen oder ob jemand eine Idee hat wie ich die Schraube noch retten kann.
Hoffe mir kann jemand helfen, habe in der Suche nichts passendes dazu gefunden.
Grüße aus dem schönen Hamburg
fahre jetzt seit ein paar Tagen mit meiner Knubbel, auf 48Ps gedrosselt, durch die gegend. So weit so gut. Aber: im stand geht sie seit der Drosslung fast aus, manchmal sogar bei niedriger Geschwindigkeit komplett. Die Leerlaufdrehzahl liegt gerade mal bei 900-1000 Umdrehungen. Nun dachte ich mir das ich einfach über die Standgasschraube die Drehzahl erhöhe. Die Schraube saß ziemlich fest und lies sich trotz vielen versuchen mit WD40 und co nicht lösen. Ende vom Lied war dann das sie einfach bei ein wenig Kraftaufwand abbrach und ich sah, das der Vorbesitzer sie festgelötet hatte, warum auch immer

Hoffe mir kann jemand helfen, habe in der Suche nichts passendes dazu gefunden.
Grüße aus dem schönen Hamburg