Auspuff tauschen
Auspuff tauschen
Hallo und frohes neues Jahr an alle, ich habe ein Problem ?
Ich möchte mir an meine SV einen neuen Kompl AUSPUFF montieren und kekomme den Auspuff nicht ab.
Habe versucht den vorderen Krümmer abzunehmen, geht aber nicht!
Wenn ich den Auspuff vom hinteren Krümmer los habe ,bekomme ich auch mit forsichtigem Schlagen
den Krümmer vom vorderen nicht ab.Den vorderen Krümmer Habe auch gelöst ,kekomme den aber auch nicht ab .
Habt ihr bitte einen Rat für mich .
Danke MC
Ich möchte mir an meine SV einen neuen Kompl AUSPUFF montieren und kekomme den Auspuff nicht ab.
Habe versucht den vorderen Krümmer abzunehmen, geht aber nicht!
Wenn ich den Auspuff vom hinteren Krümmer los habe ,bekomme ich auch mit forsichtigem Schlagen
den Krümmer vom vorderen nicht ab.Den vorderen Krümmer Habe auch gelöst ,kekomme den aber auch nicht ab .
Habt ihr bitte einen Rat für mich .
Danke MC
Re: Auspuff tauschen
Hallo,
lies mal das:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=151
hast du alle Schrauben raus?
Ansonsten ist das Vordere Krümmerrohr gesteckt, normalerweise sollte das ab gehen, wenn nicht sollte sich trotzdem de Vordere Krümmer aus dem Zylinder ziehen lassen, etwas unter spannung, aber geht normalerweise...???
lies mal das:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=151
hast du alle Schrauben raus?
Ansonsten ist das Vordere Krümmerrohr gesteckt, normalerweise sollte das ab gehen, wenn nicht sollte sich trotzdem de Vordere Krümmer aus dem Zylinder ziehen lassen, etwas unter spannung, aber geht normalerweise...???
Danke für die Mail, der Krümmer sitzt fest und lässt sich nicht lösen, habe es mit einem Gummihammer probiert, löst sich leider nicht.wie gehts weiter ?
Warmmachen schon mal probiert? Also das obere Rohr schnell erhitzen, bevor sich das untere Rohr mitaufwärmt... Dabei sollte das obere sich etwas weiten ...
Klappt bei Laborglas ausgezeichnet
Ich hab damals aber auch stark geflucht...
Klappt bei Laborglas ausgezeichnet

Ich hab damals aber auch stark geflucht...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Hallo hallo alle mal ofgepst , ich bekomme den Vorderen Krümmer nicht ab. Ich habe mir mit dem Bügel und einer Auspuffschelle eine Art Abzieher gebaut indem ich die 12Muttern erst auf die Stehbolzen geschraubt habe und dann habe ich den Bügel hochgeschoben und mit einer Starken Auspuffschelle fixiert.Dann habe ich mir einen 12Schlüssel angefertigt mit dem ich die Muttern los drehen kann und damit den Bügel gegen die Auspuffschelle drückt, um den Krümmer auszutreiben ,geht nicht obwohl die Auspuffschelle fest sitzt.
Habt ihr bitte einen Rat. PS ich habe versucht den Krümmer mit einem Heisluftföhn zu erwärmen hat nichts gebracht.
Hilfe Hilfe Danke MC
Habt ihr bitte einen Rat. PS ich habe versucht den Krümmer mit einem Heisluftföhn zu erwärmen hat nichts gebracht.
Hilfe Hilfe Danke MC
Kannst du mal ein Bild machen, das ein Krümmer vorne so fest sitzt habe ich noch nie gehört. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das die Maschine viel im Winter bewegt wurde und durch Spritzwasser unst Streusalz der Stutzen so "verquollen" ist das der Krümmer nicht rausgeht. Alles mal mit WD40 "baden" und mal 2-3 tage einwirken lassen...
Wie gesagt mach mal ein Bild, kann man unter "Dateianhang hochladen" bei ner Antrwort mit machen...
Wie gesagt mach mal ein Bild, kann man unter "Dateianhang hochladen" bei ner Antrwort mit machen...
Ich brauche Keine Bilder mehr, der Krümmer ist raus habe ihn mit einem Gasbrenner erwärmt und mit leichten Gummihammerschläge herausgetrieben danke für die Tips
MC
MC
Konntest du denn letztenendes erkennen wo der so festgebacken war?Skrranner hat geschrieben:Ich brauche Keine Bilder mehr, der Krümmer ist raus habe ihn mit einem Gasbrenner erwärmt und mit leichten Gummihammerschläge herausgetrieben danke für die Tips
MC
Es waren Ablagerungen zwischen Krümmer und der Zylinderwand die ich mit grobem Schleifpapier entfernen muste, sah so aus wie ein Granulat.