ich fürchte ich hab gerade meinen Kühler zerstört.
Gibts da noch Hoffnung oder kann ich mir gleich nen neuen inkl. Thermoschalter besorgen?
Denke das gerade am Schalter das Gewinde noch fast ganz ist, da hängt nur der ganze Alu-Rotz in den Gängen, wenn du den entfernst ist der wahrscheinlich noch gut...janaldo hat geschrieben:Nen Versuch ist es wert... Was für ein Gewinde ist das normal?
Einen neuen Schalter werd ich vermutlich trotzdem brauchen, da ist nicht mehr viel Gewinde übrig
Was für einen Schalter könnte ich da nehmen?2. grösseres Gewinde schneiden (dementsprechend grösseren Schalter wählen)
Das ist wie du richtig schreibst ein Schalter, also nur Stromkreis auf oder zu. Der Schalter schliest den Stromkreis bei einer hohen Temp. damit der Lüfter anfängt zu laufen, und schliesst ihn wieder wenn die Temp. gesunken ist. Also nur Auf-Zu, das machen alle Thermoschalter im KFZ-Bereich, die Temp. stehen auf dem Schalter normalerweise drauf. Im KFZ-Bereich gibt es auch bestimmt welche mit anderem Gewinde, dann müsste nur das Gewinde im Kühler angepasst werden, und der stecker dementsprechend umgelötet werden...janaldo hat geschrieben: Ich vermute mal da ist ein Widerstand in dem Schalter, aber der muss ja zur restlichen Schaltung passen.
Pure DummheitWarum hast du den Sensor rausdrehen wollen?