Montage obere Gabelbrücke


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
robert1411
SV-Rider
Beiträge: 247
Registriert: 17.04.2003 9:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

SVrider:

Montage obere Gabelbrücke

#1

Beitrag von robert1411 » 02.03.2014 12:38

Hallo Leute

habe es nun endlich geschafft, eine SV-N Brücke auf die Knubbel-S mit allen erdenklichen " Folgen" (MRA-Spoilerscheibe gekürzt, Lenkanschlag verringert, Yamaha-Fazer-Spiegel etc.) zu verbauen...fährt sich super, Bericht folgt...nur kleines Problem:

Wenn ich die obere Gabelbrücke bis "Anschlag", also bis zur oberen Mutter (15) des Steuerkopflagers, durch die Gable stecke, habe ich oben zu viel Luft, dass die verchromte Mutter (24)auf Anschlag geschraubt werden kann. Die U-Scheibe (23) habe ich aber auch untergelegt...ich müsste also die Gabelholme oben ungefähr bündig mit der Gabelbrücke abschließen lassen, damit die Mutter festgezogen werden kann.
Habe ich was übersehen, oder müsste ich eine dicker U-Scheibe verbauen?

hoffe das war bischen verständlich ausgedrückt :)

Robert
Dateianhänge
Gabel.jpeg
Gabel.jpeg (33.23 KiB) 864 mal betrachtet
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Montage obere Gabelbrücke

#2

Beitrag von ghato » 02.03.2014 13:33

Mess mal die Dicke der S Brücke zur Dicke der N Brücke an dieser Stelle.
Vielleicht hast du dort schon deine Antwort :wink:
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Benutzeravatar
robert1411
SV-Rider
Beiträge: 247
Registriert: 17.04.2003 9:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Montage obere Gabelbrücke

#3

Beitrag von robert1411 » 02.03.2014 17:47

Haha...dafür liebe ich das Forum...
die N-Brücke ist ganze 5mm dünner an der Stelle...na da nehme ich ne dickere Scheibe und ne schicke,offene Mutter...
danke fqden Tipp
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------

Antworten