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Wilbers Umrüstung

Verfasst: 04.03.2014 10:03
von Wolle58
Guten Morgen Freunde
Ich fahre eine K7 Kante (SV 650 N) in der N Version. Die bekannte viel zu weiche Gabel habe ich nun mit
prog. Wilbers Gabelfedern und 10er Gabelöl und 120mm Luftpolster umgerüstet.
Frage: hat jemand schon diese SV Version mit diesen Wilbers-Daten gefahren?
Gruß Wolle

Re: Wilbers Umrüstung

Verfasst: 04.03.2014 20:12
von Gelöschter Benutzer 14238
Die Federn und 10er Öl hab ich in meiner K6N auch drin. Weiss nur nicht mehr genau das Luftpolster, ich meine ich hätte es etwas kleiner. Bin so mit der Gabel absolut zufrieden.
Besonders beim Bremsen auf unebenem Belag ist die Verbesserung zu merken. Man hat einfach etwas mehr Reserven. Die Dämpfungseigenschaften mit dem "dickeren" Öl gefallen mir auch besser.

Re: Wilbers Umrüstung

Verfasst: 04.03.2014 20:44
von Wolle58
Ich hab mich an die 120mm gehalten wegen Vorgabe von Wilbers und mit 70kg drückts eh nicht so auf die Gabel.
Die Wilbers Daten für die N-Kante sind von 2003 - 2009 alle gleich im Gegensatz zu den " S " Versionen.

Re: Wilbers Umrüstung

Verfasst: 05.03.2014 6:28
von fr33styl3max
Wolle58 hat geschrieben:Guten Morgen Freunde
Ich fahre eine K7 Kante (SV 650 N) in der N Version. Die bekannte viel zu weiche Gabel habe ich nun mit
prog. Wilbers Gabelfedern und 10er Gabelöl und 120mm Luftpolster umgerüstet.
Frage: hat jemand schon diese SV Version mit diesen Wilbers-Daten gefahren?
Gruß Wolle
Gibt es denn etwas bestimmtes, was du wissen willst?

Re: Wilbers Umrüstung

Verfasst: 05.03.2014 23:03
von Xray
Also ich habe Fahrfertig 92 KG .... jedenfalls hab ich damit vor ca. 1,5 Jahren mal gerechnet :mrgreen:
Ich hab das 10er Öl von Wilbers drin und ein 100 mm Luftpolster! Für mich ist das I. O. so! Nicht das geilste Fahrwerk der Welt aber in verbindung mit dem Wilbers Federbein für ne Kante ganz gut!

Re: Wilbers Umrüstung

Verfasst: 06.03.2014 11:34
von Wolle58
Mir kommen 120mm halt etwas viel vor weil die Serie 92mm vorschreibt. Deßhalb meine Frage an die N-Kante Fahrer ob sie die Fahreigenschaften der Gabel mit Wilbers Daten schon kennen.

Re: Wilbers Umrüstung

Verfasst: 06.03.2014 13:10
von Street
Ich hatte bei meiner S mit SBK Umbau (ist ja quasi wie N), 100mm Luftpolster mit nem 7,5er Öl und den Prog. Wilbers Federn. Trotzdem ist meine Gabel beim Perfektionstraining in Grevenbroich an ihre Grenze gekommen. Im normalen Fahrberieb über Land bin ich damit sehr gut klar gekommen :)

Re: Wilbers Umrüstung

Verfasst: 06.03.2014 13:19
von Xray
7,5 er Öl ???
Fahrfertig 45 kg ???

Re: Wilbers Umrüstung

Verfasst: 06.03.2014 18:56
von Street
Sagt der selber nur 50kg wiegt :P Ich bin fahrfertig 70 +-x kg.

Re: Wilbers Umrüstung

Verfasst: 18.10.2017 22:54
von Kakaostaude
Hallo Leute, ich hoffe hier nen passendes topic gefunden zu haben:

Ich steh vor der Frage: Wilbers oder Wirth Federn für die Gabel.
Das ganze auf ner (bisher) serienmäßigen Knubbel S und nem Fahrergewicht von knapp über 90kg.

Habt ihr ne Empfehlung für mich?

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Re: Wilbers Umrüstung

Verfasst: 19.10.2017 7:20
von HolKor
Moin,

ich kann Dir nicht sagen, ob die Wilbers besser sind, aber mit meinen progressiven Wirth Federn bin ich zufrieden. Fahre ich sozusagen als Erstausstattung seit 2000.
Zumindest nachdem ich das Luftpolster auf 95mm verringert habe, 10er Gabelöl. Hatte danach nie das Bedürfnis was zu ändern, daher fehlen mir Vergleiche.
Ich wiege ca. 85kg plus Fahrerausstattung.

Re: Wilbers Umrüstung

Verfasst: 19.10.2017 9:36
von Gelöschter Benutzer 23952
Wilbers hat hier gerade eine Rabattaktion laufen.

Re: Wilbers Umrüstung

Verfasst: 19.10.2017 9:48
von jubelroemer
Kakaostaude hat geschrieben:Habt ihr ne Empfehlung für mich?
Bevor man den Geldbeutel groß aufmacht

-15er Gabelöl vorne
-SRAD Federbein hinten

Falls man danach immer noch unzufrieden ist kann man ja noch einmal nachrüsten.

Re: Wilbers Umrüstung

Verfasst: 20.10.2017 23:13
von Kakaostaude
Thom hat geschrieben:Wilbers hat hier gerade eine Rabattaktion laufen.
Jap, deswegen komme ich ins grübeln. Hab bei TeWe schon angefragt.

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Re: Wilbers Umrüstung

Verfasst: 04.11.2017 20:32
von Schumi-76
Ich würde das Geld für neue Federn sparen und ersteinmal mit der Viskosität des Öls und v.a. mit dem Luftpolster experimentieren. Ich wüsste ja gerne mal wie viele Wirth/Wilbers-Fahrer hier vorher ohne Federnwechsel am ÖL und Luftpolster herumexperimentiert haben?
Gegen schlechtes ansprechen auf welligem Asphalt helfen oft neue Dichtringe.