Seite 1 von 2

GSX-R SRAD Einbau Probleme Knubbel

Verfasst: 01.05.2014 17:50
von Gelöschter Benutzer 20055
Servus Leute,

ich habe mir mal vor endlosen Tagen ein GSX-R SRAD Federbein für meine Knubbel K2 gekauft.
Heute wollte ich es einbauen, aber es passt vorne und hinten nicht.
Ich konnte es zwar oben befestigen, aber es ist viel zu wenig Platz zwischen Federbein und Schwinge.
Außerdem kann ich die Umlenkhebel nicht mehr mit der Schwinge verbinden, da eine Schraube nun die Hebel blockiert.
Nun meine Frage:
Passt das Federbein (Foto anbei) überhaupt in eine Knubbel?
Wenn nein, passt es in eine Kante K3?
Wenn ja, was mache ich falsch?

Grüße

Re: GSX-R SRAD Einbau Probleme Knubbel

Verfasst: 01.05.2014 18:34
von jubelroemer
Hmmm Janes, das ist kein SRAD-Federbein - das ist eines ab Bj. 2000 (GSXR750)!! Das passt auch nicht! Ist sicher auch keine 345mm lang!

Re: GSX-R SRAD Einbau Probleme Knubbel

Verfasst: 01.05.2014 19:24
von Gelöschter Benutzer 20055
Damn, es wurde mir als ein SRAD verkauft :( hell
Naja, jetzt kommt es in die Kante (laut KB Eitnrag sollte es dort passen) und ich kaufe mir ein neues SRAD Beinchen :mrgreen:

Re: GSX-R SRAD Einbau Probleme Knubbel

Verfasst: 01.05.2014 19:37
von jubelroemer
Schau mal genau auf die Länge (Mitte-Mitte). Sollte 5mm kürzer sein als das originale Kanten Bein und bewirkt somit eine Hecktieferlegung.

Re: GSX-R SRAD Einbau Probleme Knubbel

Verfasst: 01.05.2014 19:50
von SubNatural
Ist laut KB auch 5mm kürzer. Wirkt sich das so stark aus?

Re: GSX-R SRAD Einbau Probleme Knubbel

Verfasst: 01.05.2014 19:59
von aVa
Durch die Umlenkung wird der Längenunterschied zum Original etwa 3-fach übersetzt
5mm kürzer = ca. 1,5 cm Tieferlegung
Könntest aber in Kombination mit kürzeren Umlenkhebeln wieder ausgleichen.

Re: GSX-R SRAD Einbau Probleme Knubbel

Verfasst: 02.05.2014 8:55
von jubelroemer
SubNatural hat geschrieben:Ist laut KB auch 5mm kürzer. Wirkt sich das so stark aus?
Nimm lieber eins von einer K4 (wie der PSP-Hacker) dann hast du eine leichte Heckhöherlegung. Einstellung kannst du gleich übernehmen.

Re: GSX-R SRAD Einbau Probleme Knubbel

Verfasst: 02.05.2014 9:40
von Gelöschter Benutzer 20055
Da die Maschine jetzt ja schon ohne Federbein daliegt, werde ich mir schon ein neues einbauen.
Das sollte doch passen, oder? http://motorrad-teile.com/Federbein-Sto ... RAD-860679

Re: GSX-R SRAD Einbau Probleme Knubbel

Verfasst: 02.05.2014 10:02
von jubelroemer
Quinity hat geschrieben:Das sollte doch passen, oder?
Yes, siehst du den Unterschied der Feder (mehr Wicklungen)?

Re: GSX-R SRAD Einbau Probleme Knubbel

Verfasst: 02.05.2014 10:11
von Gelöschter Benutzer 20055
Jap, sehe ich. Aber auch das Federbein sieht vom Aufbau doch anders aus.
Hätte ich das vorher gewusst ... :( hell

Re: GSX-R SRAD Einbau Probleme Knubbel

Verfasst: 02.05.2014 10:34
von jubelroemer
Quinity hat geschrieben:Hätte ich das vorher gewusst ... :( hell
Man(n) kann nicht alles wissen :wink: !

Re: GSX-R SRAD Einbau Probleme Knubbel

Verfasst: 02.05.2014 12:44
von SubNatural
Mhhh bevor ich mir jetztb nochmals ein neues Federbein hol, kauf ich lieber neue Gabelfedern.
Btw.: Hat einer von euch das Federbein überhaupt eingetragen?

Re: GSX-R SRAD Einbau Probleme Knubbel

Verfasst: 05.05.2014 21:31
von jensel
Ich hab ein SRAD- Beinchen eingetragen. Nach Rücksprache mit TÜV, Vorführung der Freigängigkeit und Probefahrt durch den Ingenieur kein Problem.

Re: AW: GSX-R SRAD Einbau Probleme Knubbel

Verfasst: 05.05.2014 22:09
von Schafmuhkuh
jensel hat geschrieben:Ich hab ein SRAD- Beinchen eingetragen. Nach Rücksprache mit TÜV, Vorführung der Freigängigkeit und Probefahrt durch den Ingenieur kein Problem.
Bei mir das gleiche nur mit ZX10R Beinchen

Re: GSX-R SRAD Einbau Probleme Knubbel

Verfasst: 05.05.2014 23:41
von Himbeergeist
GSX-R SRAD Beinchen verbaut und eingetragen. Alles ohne Probleme. Und die Hinterhand liegt nun DEUTLICH ruhiger auf der Straße :!: