Stahlflexleitungen SV 650 S 07 mit ABS


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
Crashqueen
SV-Rider
Beiträge: 248
Registriert: 05.03.2012 16:14
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:


Stahlflexleitungen SV 650 S 07 mit ABS

#1

Beitrag von Crashqueen » 02.05.2014 12:19

Hallo ihr Lieben

Ich habe mir für meine oben genannte SV Stahlflexleitungen von Spiegler gekauft.
Diese sollten gestern eingebaut werden. Dabei stellte sich heraus, dass diese Leitungen angeblich nicht passen.
Falsch an diesem Satz Stahlflexleitungen soll die Leitung für das Hinterrad sein. Da stimmen angeblich die Anschlüsse nicht.
Da ich mich gerne selbst davon überzeuge bzw. mir das von anderer Seite bestätigen lasse kommt ihr ins Spiel.

1. ist der Satz Stahlflex für vorne und hinten komplett?
2. welche Leitung gehört eurer Meinung nach wohin?

http://saved.im/mtgzntkwyxp0/20140502_121127.jpg

Ich wäre auch sehr dankbar wenn Ihr mir weiter helfen könnten.
Am nettesten für mich wäre es, wenn ihr einfach das Foto beschriftet wie es eurer Meinung nach gehört.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Benutzeravatar
Crashqueen
SV-Rider
Beiträge: 248
Registriert: 05.03.2012 16:14
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:


Re: Stahlflexleitungen SV 650 S 07 mit ABS

#2

Beitrag von Crashqueen » 06.05.2014 22:20

So.
Thema hat sich erledigt. Bekomme die betroffene Leitung ersetz.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Stahlflexleitungen SV 650 S 07 mit ABS

#3

Beitrag von x-stars » 11.05.2014 1:16

Leitungen von oben nach unten durchnummeriert:
1: vorn, mit Doppelhohlschraube von Sattel 1 rüber zu Sattel 2
2: vorn, von der ABS-Sthalleitung kommend runter zum Sattel
3: hinten, von ABS-Einheit zum Bremssattel
4: hinten, von Fußbremsanlage zur ABS-Einheit
5: vorn, Bremshebelarmatur zur Stahlleitung am Lenkkopf (die wiederum zur ABS-Einheit führt)

Der Satz sollte so passen: Hinten werden die Leitungen mit Hohlschraube direkt an die ABS-Einheit geflanscht, die kurzen Original-Stahlleitungen entfallen hier.

Bilder: http://mrmonkeysworld.wordpress.com/201 ... er-teil-2/

Antworten