Seite 1 von 1
felgendoktor
Verfasst: 22.08.2014 21:09
von quatro10
Junior hat leider den Notausgang in einer Kurve nehmen müssen und ist mit der Knubbel über einen Bordstein gerumpelt.
Nur vorne ist an der Reifenflanke ein Stück eingerissen. Ist jedoch dicht und läuft beim Fahren auch noch rund.
Hat jemand eine Adresse im Rems- oder Filstal, PLZ 73 wo man die Felgen checken lassen kann?
Kann leider bei den Links hier und in den gelben Seiten nix finden. Im Norden gibts Firmen die das anscheinend röntgen können.
Oder reichte es die Felgen mit neuen Reifen auszuwuchten? An der Felge sind nur kleine Kratzer. Verformt
scheint nix zu sein.
Quatro10
Re: felgendoktor
Verfasst: 22.08.2014 21:15
von sorpe
Wenn die Felge rund läuft und es wirklich nur kleine Kratzer sind würde ich einen neuen Reifen aufziehen und fahren.
Kannst ja mal ein Detail-Foto der Beschädigungen zeigen

Re: felgendoktor
Verfasst: 22.08.2014 22:00
von quatro10
erstes Bild ist hinten. Bild 2 ist vorne jeweils linke Seite. Rechts sieht man nichts.
Re: AW: felgendoktor
Verfasst: 22.08.2014 22:04
von Munky
Neuen reifen drauf und wuchten. Am besten vorher mal auf m wuchtblock laufen lassen und schauen ob sie rund läuft.
Beim fahren dann nochmal testen.
Ansonsten gibt es ja auch ersatzfelgen.
Re: felgendoktor
Verfasst: 23.08.2014 0:23
von sorpe
Sieht wirklich nur wie Kratzer aus.
Rundlauf prüfen, wenn ok neue Reifen drauf und weiter fahren.
Re: felgendoktor
Verfasst: 23.08.2014 9:24
von TL-Andy
Würde ich wie meine Vorredner auch so machen.
Falls es dir dennoch Sorgen bereitet, bedenke vorher, was u.U. das Richten und etwaige Röntgen der Felge kosten würde. Dafür bekämest du mit Sicherheit eine gute gebrauchte Ersatzfelge.

Re: felgendoktor
Verfasst: 23.08.2014 9:48
von Kolbenrückholfeder
Voraussetzung Rundlauf: Ich würde die Macken anschleifen um die Kerben zu entschärfen und mit Klarlack behandeln. Die Stelle sollte immer wieder beobachtet werden.
Röntgen, richten, auschleifen, lackieren würde geschätzt so gegen 200-300 Eur gehen.
Re: felgendoktor
Verfasst: 23.08.2014 14:58
von quatro10
Vielen Dank für die Einschätzungen. So werd ichs machen. Neue Reifen bestellen und
Felgen auf Rundlauf prüfen. Wenn sichs auswuchten läßt müßt ja alles gut sein.
Quatro10