Muß SB-Lenker angebohrt werden ????
Muß SB-Lenker angebohrt werden ????
HI,
muß beim Umbauen auf SB-Lenker der Lenker gebohrt werden f. die Positionierung d. Armaturen? Bzw. hat der Org.Lenker diese Bohrungen? War bei meiner Zepyhr nämlich so ...
Ach so, es geht um ne SV 650N K2.
muß beim Umbauen auf SB-Lenker der Lenker gebohrt werden f. die Positionierung d. Armaturen? Bzw. hat der Org.Lenker diese Bohrungen? War bei meiner Zepyhr nämlich so ...
Ach so, es geht um ne SV 650N K2.
Also ich halte das mit dem Panzertape für Pfusch
Einfach dir richtige Position der Armaturen ermitteln, die Stelle des Nippels mit dem Lehrling vom Zoll markieren, Lenker runter, mit Lappen einspannen, ankörnen und bohren.
Und dass mir jetzt nicht wieder einer wegen der Festigkeit kommt
soweit außen kann man min 3 Löcher Bohren, ohne dass die Festigkeit zu gering wird! Hingegen halte ich eine reine Klemmung der Armaturen, besonders der Gasarmatur, für sehr bedenklich 

Einfach dir richtige Position der Armaturen ermitteln, die Stelle des Nippels mit dem Lehrling vom Zoll markieren, Lenker runter, mit Lappen einspannen, ankörnen und bohren.
Und dass mir jetzt nicht wieder einer wegen der Festigkeit kommt

Zuletzt geändert von KuNiRider am 19.12.2003 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die Griffarmaturen sind aus Plastik, wie bitte sollen die Masse bekommen...???SVS Blitz hat geschrieben:Das ist mir nun auch völlig neujensel hat geschrieben:Die Armatur hat´n Massekontakt zum Lenker? Ist mir gar nicht aufgefallen.![]()
Hab ich in meiner ganzen Schrauberzeit noch nie gehört....und würde auch so gar keinen Sinn ergeben...
Dann müßte die Masse ja über die Lenkkopflager gehen

Aber der Lenker wird definitiv als Masse genutzt, z.B. bei Hella Ochsenaugen, und ich denke auch bei den Kellermännern....

Hab meine Armaturen lange nicht mehr weggehabt, aber wenn ich mich recht erinnere sind innen Kontaktflächen die eine Verbindung zum Lenker herstellen. Bei meiner alten Honda ging ohne diesen Kontakt nix, vielleicht hat Suzuki ja auch ein Massekabel im Kabelbaum zum Lenker verlegt. Ich werde es evtl. mal testen.
Bin auch ohne Kontaktflächen und "Nippels" unterwegs.
Habe ein Tesa Gewebeklebeband verwendet. Die rauhe Oberfläche ist dabei sehr vorteilhaft.
http://www.tesa.de/consumer/products/de ... 00,00.html
Habe ein Tesa Gewebeklebeband verwendet. Die rauhe Oberfläche ist dabei sehr vorteilhaft.
http://www.tesa.de/consumer/products/de ... 00,00.html