Wie weit kommt man runter (Frau ist nur 1,59m)


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Wie weit kommt man runter (Frau ist nur 1,59m)

#16

Beitrag von bigrick » 16.02.2015 19:24

Das glaube ich gern. Ich glaube auch nicht das eine 1000er mit 150PS und mehr jetzt was für mich wäre. Nicht umsonst gibt es den Stufenführerschein beim Motorrad. Die Leistungsgewichte findet man ja sonst nur bei richtigen Sportwagen. Mit meiner GS kam mein Weibchen gut klar. Mal sehen wie es auf der SV aussieht.

Wäre super wenn Ahab sich nochmal meldet und uns sagt wie es ausgegangen ist :)

VG

Benutzeravatar
Geli
SV-Rider
Beiträge: 337
Registriert: 16.08.2013 12:26

SVrider:

Re: Wie weit kommt man runter (Frau ist nur 1,59m)

#17

Beitrag von Geli » 17.02.2015 10:42

SV slider hat geschrieben: Da ich nicht weis wie Ahab seine Frau so drauf ist bin ich von meinen Erfahrungen ausgegangen. Und die sagen mir dass es manchmal besser ist etwas kleiner anzufangen und dann Spass zu haben als mit was zu großem überfordert zu sein.
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich da nur voll und ganz zustimmen. Ich wollte eigentlich auch erst den großen Führerschein machen, aber mir ist das Ding in der Fahrschule auch umgefallen und der Fahrlehrer erzählte mir von einem Prüfer, der Frauen auf großen Motorrädern nicht mag und die Prüfungsstrecke entsprechend aussucht...

Also hab ich dann den kleinen Führerschein gemacht und bin dann zwei Jahre GS 500 F gefahren und danach auf leistungsstärkere Motorräder umgestiegen. Ich war zwar enttäuscht, dass das mit dem großen Führerschein nicht geklappt hat, letztendlich war's aber doch gut so.
Ich bin nicht launisch, ich bin emotional flexibel!!!

Benutzeravatar
Lemming
SV-Rider
Beiträge: 1090
Registriert: 08.08.2006 10:02

SVrider:

Re: Wie weit kommt man runter (Frau ist nur 1,59m)

#18

Beitrag von Lemming » 17.02.2015 11:09

Ich bin stolze 1,54 m und habe meinen Führerschein auf einer Schopper gemacht.Auf der eigenen Maschine den Führerschein zu machen hat sicher den Vorteil, dass man das Fahrzeug kennt .Die Schäden sind immer Zeitnah zu reparieren und werden sicher nicht preislich unerheblich sein, ob das was der Schein weniger Kostet sich lohnt, sei dahingestellt!
Ich fahre die SV650S, K 7 3,5 cm tiefergelegt, Sitz abgelagert und die Daytonaschuhe mit Sohlenerhöhung und komme mit beiden Fußspietzen auf den Boden.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Wie weit kommt man runter (Frau ist nur 1,59m)

#19

Beitrag von jubelroemer » 17.02.2015 11:24

Ahab hat geschrieben:Wir haben bereits sämtliche Fahrschulen in Ostfriesland abgegrast, alle meinen "ja ha das kriegen wir schon hin" ... labern können die alle ganz gut, aber wenn meine Frau zur Sitzprobe da war dann wurden sie immer ganz kleinlaut...


Zum Führerschein machen ist die Maschine wohl nichts, aber evtl. zum später kaufen und fahren (niedrige Sitzposition und 16" Räder vorne und hinten).

Zu diesem Modell auch noch eine nette Geschichte :
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Wie weit kommt man runter (Frau ist nur 1,59m)

#20

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 18.02.2015 12:34


Ahab
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2015 20:08


Re: Wie weit kommt man runter (Frau ist nur 1,59m)

#21

Beitrag von Ahab » 21.02.2015 16:55

Vielen Dank Euch allen für die Beiträge, :)

wir haben gestern ein SV 650 BJ 2005 gekauft. Das Ding fährt sich nach meinem dafür halten richtig gut. Ist gutmütig beim anfahren und sollte bei der Fahrschule kein Problem machen. Die Eckdaten passen ja alle

- mehr als 600ccm
- mehr als 68 PS
- mehr als 180 kg...

Ich werde das Ding nun runter schrauben und dann schaun mer mal... Euch allen ein schönes Wochenende..

Gruß

Ahab
Gruß

Ahab

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Wie weit kommt man runter (Frau ist nur 1,59m)

#22

Beitrag von sandra » 23.02.2015 8:38

Hast du die SV Probe gefahren oder deine Freundin und ist das Ihre Aussage?
Bei geringer Mopederfahrung würde ich mit was kleinem Anfangen. Ne 125er würde auch ausreichen. Zumal so ein V2 nicht so ruhig läuft wie ein 4-R.
Viele Fahrschulen haben auch noch ne alte Kawa ER zu laufen, die sind meiner Meinung nach, sehr handlich für Frauen!

Viel Erfolg mit der SV.
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Antworten